Mit der Vertragsunterzeichnung erhält MBG International Premium Brands die exklusiven Vertriebsrechte für Perrier und soll darüber hinaus das nationale Marketing übernehmen. Eine Produktionsverlagerung sei jedoch nicht geplant, sodass Nestlé Waters das Produkt weiterhin in Frankreich abfüllen wird. Begründet liege die Entscheidung darin, dass MBG als einer der führenden unabhängigen Distributeure Deutschlands über ein flächendeckendes Distributionsnetzwerk verfügt, sodass der Verkauf in Vertriebskanäle wie Getränkefachgroßhandel, Gastronomie, Handel und Convenience-Bereich sichergestellt werden könne.
„Mit MBG an unserer Seite beschreiten wir den richtigen Weg, um das Markenpotenzial von Perrier in Deutschland vollständig aus- und abzuschöpfen“, sagt Hermann Gottwald, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland. „Mit Perrier bauen wir unsere internationale Marken- und Wasserkompetenz aus – dadurch gewinnt unser Portfolio weiter an Attraktivität“, ergänzt MBG-Geschäftsführer Andreas W. Herb. Dieses setze sich aus einer Vielzahl von alkoholfreien und alkoholhaltigen Getränken zusammen, wie zum Beispiel Orangina und Scavi & Ray Prosecco. Zur Klientel des Vollsortimenters mit internationaler Vertriebs- und Vermarktungsstrategie gehören zirka 14.000 Hotel-, Restaurant und Catering-Betriebe sowie etwa 45.000 Handelsfilialen.