Lea Drusio ist Marketing Director von Nespresso

Mit Lea Drusio hat Nespresso Deutschland ab sofort eine neue Marketing Director. Sie folgt auf Claudia Memminger, die seit Juni die Geschäftsführerin von Nespresso Österreich ist.
Nespresso (2)
Lea Drusio arbeitet bereits seit 2015 bei Nestlé. (© Nespresso)

Lea Drusio ist die neue Marketing Director von Nespresso Deutschland. Sie wird zukünftig für die Kommunikation und die Marketingaktivitäten der Marke zuständig sein. Als Expertin im Bereich Digital-Expertise soll sie die Kaffeemarke in Deutschland kanalübergreifend weiter ausbauen.

Von der Agentur zu Nespresso

Die Schweizerin bringt Erfahrungen in verschiedenen Bereichen mit. Sie arbeitete unter anderem bei dem Berliner Unternehmen Rocket Internet und der Kölner Agentur Denkwerk. Im Jahr 2015 fing sie bei Nestlé Purina an und baute dort den Digitalbereich auf. Zuletzt arbeitete sie bei Nestlé Purina PetCare als Corporate Communications Director. Dort verantwortete sie sowohl die Dachmarke und die Unternehmenskommunikation als auch die Nachhaltigkeitsagenda für die zentraleuropäischen Märkte.

Drusio folgt in ihrer Position auf Claudia Memminger. Sie ist seit Anfang Juni die neue Geschäftsführerin von Nespresso Österreich. Memminger arbeitete seit 2020 als Marketing Director bei Nespresso Deutschland.

Nespresso ist ein Kaffeehersteller mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Unternehmen vertreibt Produkte in über 60 Ländern weltweit und gehört zum Lebensmittelkonzern Nestlé.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.