Katrin Stockinger wird Managing Director bei Noles

Katrin Stockinger wird Managing Director bei Noles, der Beauty- und Lifestyle-Marke von Ann-Katrin Schmitz. Stockinger war zuvor bei Westwing tätig.
NOLES_Ann-Katrin Schmitz_Farina Opoku_Katrin Stockinger_quer
Katrin Stockinger (rechts) verantwortet das Geschäft von Noles, der Beauty-Marke von Ann-Katrin Schmitz (links) und Farina Opoku. (© Noles)

Katrin Stockinger übernimmt die Rolle des Managing Director bei Noles, einer neuen Beauty- und Lifestyle-Marke mit Sitz in Köln. Die strategische Entscheidung der Gründerinnen Farina Opoku und Ann-Katrin Schmitz setzt auf Stockingers umfassende Erfahrung im E-Commerce und Beauty-Sektor.

Stockinger bringt Expertise aus ihrer Tätigkeit bei Westwing mit, wo sie global für PR und Influencer Marketing verantwortlich war. Die Zusammenarbeit mit Influencerin Opoku führte bereits zu erfolgreichen Projekten wie der preisgekrönten Co-Creation mit Börlind.

Noles, gegründet im Jahr 2024, verfolgt das Ziel, durch innovative Produkte und kreative Marketingstrategien neue Maßstäbe im Beauty- und Lifestyle-Sektor zu setzen. Das erste Produkt, ein Parfüm, wird im September in Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz lanciert. „Gemeinsam mit Farina und Ann-Katrin möchte ich Noles zu einer etablierten Marke aufbauen“, wird Stockinger in einer entsprechenden Mitteilung zitiert.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.