Joanna Katharina Lazar wird neue CMO bei Planted

Joanna Katharina Lazar wird neue Chief Marketing Officer beim Lebensmittelhersteller Planted. Zuvor war Lazar zehn Jahre bei Lego tätig.
_ACK7951 Kopie (1)
Planted-CMO Joanna Katharina Lazar kommt von Lego. (© Planted)

Joanna Katharina Lazar wird zum 1. Juli 2024 neue Chief Marketing Officer beim Lebensmittelhersteller Planted. „Wir bei Planted sind begeistert, dass Joanna sich uns in der Funktion des Chief Marketing Officers anschließt“, äußert sich Planted-CEO und Mitgründer Christoph Jenny gegenüber der absatzwirtschaft. „Ich bin davon überzeugt, dass Joanna mit ihrer internationalen Business- und Führungserfahrung auch im Food-Bereich eine brillante Markenexpertin und Marketingspezialistin ist. Vor allem aber eine großartige Führungspersönlichkeit.“

Lazar bringt viel Erfahrung im Bereich globale Produktstrategie und Marketing mit. So war sie über zehn Jahre bei Lego tätig, zuletzt als Vice President Head of Global Product & Marketing Development. Bevor sie zu Lego kam, arbeitete Lazar 15 Jahre bei Unilever.

Gegründet in der Schweiz, spezialisiert sich Planted auf die Entwicklung und Produktion von Fleischersatzprodukten, die aus pflanzlichen Proteinen bestehen. Ihre Produkte zielen darauf ab, geschmacklich und texturmäßig echtes Fleisch zu imitieren, dabei jedoch umweltfreundlicher und nachhaltiger zu sein. Die pflanzenbasierten Alternativen von Planted werden hauptsächlich aus Erbsenprotein hergestellt.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.