Sebastian Goldt ist neuer CMO bei InnoGames

Sebastian Goldt folgt als CMO bei InnoGames auf Felix Janzen. Er ist seit zwölf Jahren im Unternehmen und soll nun dazu beitragen, die Marktposition des Unternehmens auszubauen.
InnoGames : neuer CMO Sebastian Goldt
Sebastian Goldt wurde bei InnoGames zum CMO befördert. (© InnoGames)

Sebastian Goldt ist ab sofort Chief Marketing Officer bei InnoGames. Wie aus einer Mitteilung des Spieleentwicklers hervorgeht, wird er aus seiner bisherigen Position als Director of Growth heraus befördert. Damit folgt er auf Felix Janzen.

Als neuer CMO übernimmt Sebastian Goldt die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten und soll sicherstellen, dass InnoGames seine Position unter den deutschen Spieleschmieden ausbaut. Goldt berichtet direkt an CEO und Mitgründer Hendrik Klindworth.  

Neuer CMO seit 2012 bei InnoGames

Sebastian Goldt ist bereits seit 2012 beim Spieleentwickler tätig. Nach einem Abschluss als Master of Science in Industrial Engineering an der Fachhochschule Wedel zog es ihn zunächst in eine Position als Projektmanager Informationsmanagement bei der in Hamburg ansässigen RETC. Etwa zwei Jahre später wechselte er als Product Marketing Manager zu InnoGames. Hier stieg er nach und nach zum Head of Performance Ad Networks, Marketing Director Business Development & Performance Channels und schließlich zum Director of Growth auf.

InnoGames ist ein deutscher Entwickler von Mobile- und Browsergames. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Nach eigenen Angaben beschäftigt InnoGames mehr als 350 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen.


   

Laura Schenk (ls, Jahrgang 2002) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft und hat immer Lust, sich neuen Themenbereichen zu widmen. Eine besondere Vorliebe hat sie für kubistische Malerei und das Schreiben in all seinen Formen. Ihrer Heimatstadt Leipzig hat sie 2023 sogar einen Kurzgeschichtenband gewidmet. Sie studiert dort Kommunikations- und Medienwissenschaft und engagiert sich crossmedial bei Lokalzeitungen und beim Radio.