Auf Instagram gibt es unter den Stars und Influencern gerade ein ganz heiß diskutiertes Thema: Wäsche waschen mit Coral. Die Marke aus dem Hause Unilever hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Dabei zeigen sich ganz schön viele Instagram-Sternchen mit einer Coral-Flasche im Arm: Miyabi Kawai, Freundin von Schauspieler Manuel Cortez, steht ganz stilsicher mit Coffee to go, Clutch und Waschmittel in den Straßen der Hauptstadt. Sebastian Pannek sitzt unterdessen mit seiner Flasche Coral auf dem Boden eines Waschsalons. „Bisher dachte ich immer: Waschmittel gehört irgendwie lieblos verstaut und wird nur zum Waschen rausgeholt. Aber nein. Zumindest Coral muss man ausführen“, kommentiert das Blog Leitmedium den Fall Coral. Alle Werbeanzeigen sind mit dem Hashtag #coralcares und #Coralliebtdeinekleidung versehen. Hier ein paar Beispiele:
Diese Influencer lieben Coral
https://www.instagram.com/p/BV-LAQvgGP1/?taken-by=gracecapristo
https://www.instagram.com/p/BWUgZ-Wh1Pv/?tagged=coralliebtdeinekleidung
https://www.instagram.com/p/BVnPEBynYe4/?tagged=coralliebtdeinekleidung
https://www.instagram.com/p/BWamzUoFcyn/?taken-by=laura_xvii
https://www.instagram.com/p/BV88GeWFBcL/?taken-by=franellee
https://www.instagram.com/p/BVZZC9Ug6sC/?taken-by=clea_lacy
https://www.instagram.com/p/BWXPndIlQhn/?taken-by=giveherglitter
https://www.instagram.com/p/BVxMiUOFtB6/?taken-by=fionaerdmann
Authentisch sind allerdings diese Anzeigen keinesfalls. Die Fans sind enttäuscht, schreiben Kommentare unter die Posts und verbreiten ihre Meinung via twitter.
Kritik wird laut
https://twitter.com/leen_mlmba/status/886839280953417728
https://www.instagram.com/p/BWlE6LABb8Q/?tagged=coralliebtdeinekleidung
https://www.instagram.com/p/BWcpGD2huRi/?taken-by=sylvia_fritsch
https://twitter.com/Aurea_1987/status/886564554863497217