„TV für mich“ will Elemente aus zwei Zeitschriftengattungen kombinieren, nämlich aus dem Bereich serviceorientierte Frauenzeitschriften und 14täglicher Programmzeitschrift. TV Movie Digital ist dagegen mehr männeraffin. So möchte die neue Zeitschrift mit dem nach eigenen Angaben größten Fußball-Angebot aller Programmzeitschriften punkten. In jedem Heft zeigt die Rubrik „Fußball-Fieber“ auf sechs Seiten Berichte von Europas Plätzen – mit Bundesliga, DFB-Pokal, Uefa-Cup, Champions-League, Nationalmannschaft und den internationalen Ligen.
Programmzeitschriften stellen mit einer Verkaufsauflage von insgesamt 18 Mio. Exemplaren pro Erscheinungsintervall – davon 11. Mio. am Kiosk – das größte Segment im Zeitschriftenmarkt, Frauenzeitschriften mit knapp 13 Mio. Exemplaren – davon fast 10 Mio. im Einzelverkauf – das zweitgrößte Segment. Die Teilmärkte der 14täglichen Programmzeitschriften und der serviceorientierten Frauenzeitschriften zählen dabei zu den am härtesten umworbenen Zeitschriftenmärkten Deutschlands. Allein im Markt der serviceorientierten Frauenzeitschriften sind in den letzten fünf Jahren zehn neue Zeitschriftentitel an den Markt gegangen.