Yvonne von Eyb ist neue CMO von Burger King

Yvonne von Eyb verantwortet zukünftig das Marketing der Fast-Food-Kette Burger King. Die Managerin kommt von Apollo Optik
Pressebild_Yvonne von Eyb_CMO Burger King Deutschland
Die neue CMO von Burger King: Yvonne von Eyb. (© Burger King)

Yvonne von Eyb ist ab sofort neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Damit verantwortet sie gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der
Marke in Deutschland.

Yvonne von Eyb verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Retail-Sektor, mit starkem Fokus auf Service und Kundenbegeisterung. Yvonne von Eyb wird in ihrer Funktion Teil des Executive Teams und berichtet direkt an Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, der die Aufgaben des CMOs seit April 2024 interimistisch übernommen hatte.

Vor ihrem Einstieg bei Burger King Deutschland war Yvonne von Eyb in leitenden Positionen führender
Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete sie seit September 2015 innerhalb der Geschäftsleitung von
Apollo Optik, des filialstärksten Optikers Deutschlands, die Bereiche Marketing, Produkt und Digital und
trug nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei.

Unter ihrer Führung wurden unter anderem die Marketing- und Sortiments-Strategie neu definiert, der Geschäftsbereich E-Commerce aufgebaut und die Integration des Bereichs in den EssilorLuxottica Konzern federführend begleitet. Zuvor leitete sie bereits das Marketing der Werkstattskette ATU.

„Ich freue mich sehr darüber, die Marke in all ihren Facetten gemeinsam mit einem großartigen Team erfolgreich weiterzuentwickeln“, wird von Eyb in einer Pressemitteilung zitiert. „Das Marktumfeld ist sehr kompetitiv, was es umso spannender macht.“

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.