Woran erkennt man gute Qualität? Lidl startet Image-Kampagne

Mit mehren Video- und TV-Spots startet Lidl am 20. Februar mit der angekündigten Qualitätsoffensive. Unter dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" will der Discounter weg vom Billig-Image und künftig Mitstreitern wie Rewe und Edeka Konkurrenz machen.
Mit einer neuen Qualitätskampagne will Lidl sein Billig-Image loswerden.

Den Start der Kampagne machen drei 45-sekündige TV-Spots. In ihnen fragt die Supermarktkette: „Woran erkennt man eigentlich, was gut ist?“ und beantwortet sie mit schönfühligen Alltagssituationen.

Die 89-sekündige Vollversion des Spots will der Discounter am 22. Februar als Roadblock vor der Prime-Time schalten. In den Tagen darauf sollen weitere Spots folgen, die einzelne Produktgruppen bewerben.

Begleitet werden die Spots von Plakaten, Anzeigen, PoS-Materialien und einem Kundenmagazin, die auch auf die neue Online-Plattform hinweisen. Die verantwortliche Agentur ist „Freunde des Hauses“.

Mit der Kampagne, die unter dem Claim „Gute Qualität erkennt man an guter Qualität“ steht, will der Discounter sein Billig-Image ablegen und künftig statt mit Aldi und Co. in Konkurrenz zu Mitstreitern wie Rewe und Edeka treten.

http://youtu.be/yx-64P52l5k

http://youtu.be/dTE8VN3n7Pc

http://youtu.be/m2FjRjNRm3w