Im Podcast-Gespräch mit dem Marketing Club Frankfurt erklärt Philipp Reif, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Oatsome, die Strategie des noch jungen Unternehmens. Er spricht dabei unter anderem über gemeinschaftliche Produktentwicklung mit Kunden, die Power von guten Teams und den Mut, Dinge direkt zu probieren.
Themen aus dem Podcast mit Philipp Reif von Oatsome:
- 2:02 – der Kern hinter der Idee von Oatsome
- 4:10 – Wie entstehen neue Produkte und wie kommen diese zu ihren Namen?
- 7:01 – Warum sich die Frankfurter Start-Up Szene nicht vor Städten wie Berlin verstecken muss.
- 11:40 – Über den richtigen Zeitpunkt, ein Unternehmen zu gründen
- 14:10 – Die Produktentwicklung von Oatsome ist an agiles Software Development angelehnt.
- 17:30 – „Viel anlesen und Wissen sammeln und dann aber einfach ausprobieren und wirklich schauen, wie es am Markt funktioniert.“
- 26:35 – HR, Mitarbeiter-Motivation, Mindset und Vertrauen
- 31:25 – An diesen zentralen Themen arbeitet Oatsome aktuell.
Über Clubcast
Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.