Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den Fokus

Auch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der Konzern auf ein komplett animiertes Video: „Share Your Gifts“ stellt das Thema Kreativität in den Vordergrund und verzichtet dabei fast komplett auf die Einblendung von Apple-Produkten.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Bäckerin widmet sich in ihrer Freizeit ihrem kreativen Talent. Doch sie versteckt dieses nicht nur vor der Welt, sondern sogar vor Ihrem Hund. In einer türkisen Box bewahrt sie ihre Schätze auf, bis es eines Tages zu einem Zwischenfall kommt. Und plötzlich weiß ihr ganzes Dorf von ihrem kreativen Talent:

https://www.youtube.com/watch?v=3dJCroCMBPM

Der Film wurde durch eine Mischung aus kleinen Bühnenbildern und aufwendigen Animationen hergestellt. Anders als in den Jahren zuvor stehen für Apple weniger die Produkte im Fokus, sondern die kreative Arbeit, die man mit iPad- und Mac und den richtigen Werkzeugen nutzen kann.