Im Spot dreht sich alles um den „Sportmuffel“: Ein grimmiger Zottel, der seinem Namen alle Ehre macht, am Ende aber sportlich bekehrt wird. Zum Kampagnenstart präsentiert sich Outfitter in einem komplett neuen Corporate Design mit neuem Logo und Claim, einem Shop Relaunch und zahlreichen flankierenden On- und Offline-Maßnahmen.
Es beginnt mysteriös. Eine Läuferin im Wald, der plötzlich ein Baum vor die Fü.e fällt. Dann ein Basketballer, sein Ball landet im Korb – doch das Netz ist zugeknotet. Oder die mitfiebernden Fußballfans in der Sportsbar, denen kurz vorm Torschuss der TV-Kanal weggezappt wird. Verantwortlich für all den Ärger ist ein kleiner, grimmiger Zottel mit bis zum Boden hängenden Armen:
Neuer Markenauftritt
Ziel des umfassenden Marketing-Rollouts ist die Etablierung der Retail-Marke Outfitter mit seinem großen Sortiment bei sportlich affinen Menschen. Outfitter-Gründer Ron Berger und Geschäftsführer Thorsten Bichowski zeigen sich voller Begeisterung: „Der Spot ist natürlich das Highlight und der Mittelpunkt unser Kommunikationsaktivitäten. Er markiert den nächsten Meilenstein in der Geschichte von Outfitter.“
Für Norman Stoerl und Lars Kempin, beide Gründer und Geschäftsführer von Blood Actvertising, ist klar, dass OUTFITTER mit der Kampagne viele Menschen ansprechen wird, denn „letztendlich schlummert in jedem von uns ein kleiner Sportmuffel.“ Gedreht wurde in Litauen unter der Leitung des dänischen Regisseurs Klaus Spendser. Für die Produktion zeichnet sich die Hamburger Produktion mypony verantwortlich.