Zwar legte Bayern München mit 933 Millionen US-Dollar Markenwert deutlich zum Vorjahr zu (896 Millionen US-Dollar), leider reichte das nicht, um Manchester vom Thron zu schubsen. Bayern München war 2013 und 2014 als stärkste Marke aus dem Ranking hervorgegangen, während sich Real Madrid und Manchester United immer um Platz Zwei und Drei stritten.
Manchester United mit einer Milliarde US-Dollar Markenwert
Sportlich lief bei es bei Manchester United in diesem Jahr nicht so rund. Könnte auch am Abgang von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson liegen. Doch Rekord-Deals mit Neu-Ausrüster Adidas und der neue Medienvertrag der Premier League sorgen für einen Aufschwung im Markenwert. Somit ist Manchester United nach 2012, mit einem Wert von über einer Milliarde US-Dollar, endlich wieder der wertvollste Verein der Welt.
Der Verein war 2005 von der amerikanischen Glazer-Familie gekauft worden, im August 2012 ging sie damit an die Börse.
Borussia Dortmund nicht unter den Top 10
Nicht so erfreulich: Bei Borussia Dortmund, ist der Markenwert von 327 Millionen auf 326 Millionen US-Dollar gefallen. Somit schafft es kein weiterer deutscher Club unter die Top 10.