Werben auf Ballhöhe

In der heißesten Samstags-Radiozeit offeriert nun die ARD-Werbung Sales & Services eine völlig neue Radiokombi. Ab dem 3. Mai 2003, dem 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga, können Werbung treibende Unternehmen ihre Radiospots direkt im Umfeld der reichweitenstarken ARD-Schlusskonferenz platzieren.
Fußball-Bundesliga, Hannover 96 - Borussia Dortmund am Samstag (05.10.2002) im Niedersachsenstadion. Der Hannoveraner Dame Diuf (li) im Laufduell dem DortmunderJan Koller. (SPERRFRIST SPIELENDE! Die DFL hat die Publikation und Weiterverwertung der Bilder während des Spiels (einschl. Halbzeit) in elektronischen Medien, insbesondere im Internet und auf mobilen Endgeräten untersagt.) dpa/lni

Mit der neuen Radiokombi ARD LIGA LIVE werden die Spots dann unmittelbar vor und nach dieser legendären Fußballübertragung platziert, und zwar in den teilnehmenden Programmen Antenne Brandenburg, Bayern 1, Bremen Eins, hr1, infoRADIO, NDR 2, SR 3 Saarlandwelle, SWR1 BW, SWR1 RP, WDR 2.

30 Sekunden Radiowerbung in der ARD LIGA LIVE-Kombi 2003 kosten 6.510 Euro. Dafür werden die Spots direkt auf Ballhöhe mit der attraktiven Zielgruppe der Kombi geschaltet. Insgesamt verfolgen regelmäßig bis häufig fast 7 Mio. Hörer ab 14 Jahren die Bundesligaschlusskonferenz, an Spitzenspieltagen versammeln sich bis zu 9 Mio. Fußballfans an den Radiogeräten. Ab 16.55 Uhr starten die beteiligten Programme Live-Reportagen aus allen Stadien. Per Konferenzschaltung sind die Hörer immer live bei den relevanten Entscheidungen der einzelnen Fußballbegegnung dabei. Emotion pur und Radioreportagen vom Feinsten sind die Garanten für erstklassige Werbeumfelder am Fußball-Samstag.

ARD LIGA LIVE kann 2003 in der Rückrunde 2002/2003 noch für die letzten vier Samstagsspieltage belegt werden. In der Hinrunde 2003/2004 stehen 14 Samstage für Werbebuchungen zur Verfügung. Dabei können einzelne Spieltage ebenso belegt werden wie Werbepakete, die attraktive Konditionen offerieren.

www.ard-werbung.de