Wer braucht CRM?

Die Implementierung von Customer Realtionship Management (CRM) bedeutet hohen Aufwand und nicht immer amortisieren sich auch die durch den Aufbau eines CRM-Systems verursachten Kosten wieder. Alle, die sich noch unsicher sind, inwiefern sie Customer Relationship Management (CRM) nutzbringend einsetzen können, haben jetzt die Möglichkeit, einen kostenlosen Test zu machen. Der Quick-Scan von Dr. Göhring & Partner hilft Notwendigkeit und Nutzen von CRM im eignen Unternehmen besser einschätzen zu können.

Mit der Entwicklung und Einführung von CRM-Lösungen geht ein tiefgreifender Veränderungsprozess für das Unternehmen einher. Abhängig von der individuellen Ausgangssituation besteht auf unterschiedlichen Ebenen Handlungsbedarf. Die Unternehmensstrategie wird angepasst, neue Strukturen und Prozesse werden gestaltet und neue IT-Werkzeuge kommen zum Einsatz.

Daher gliedert sich der Quick-Scan in drei Themenbereiche: Unternehmensstrategie, Geschäftsprozesse und Informationstechnik.
Der Fragebogen kann nach dem Ausfüllen direkt zugesandt werden. Die Berater sichern eine kostenlose und unverbindliche Bewertung mit ersten Handlungsempfehlungen in einigen Tagen zu.

Hier geht´s zum Test:
http://www.g-und-p.de/fragen/umfrage.shtml