Das 1753 gegründete Familienunternehmen, das nun in neunter Generation geführt wird, stärkt sein Marketing mit einer Personalie aus den eigenen Reihen. Nachdem Grabowiecki als Marketingleiter bei der Radeberger Gruppe unter anderem für Marken wie Bionade, Ti Erfrischungstee und Braufactum verantwortlich war, wechselte er vor rund zwei Jahren zur Warsteiner Gruppe. Zuerst war er als Leiter des Marketing für die Regionalmarken Herfoder, Frankenheimer und Pater Linus zuständig. Seit März 2022 unterstütz er die Gruppe als Head of Marketing der Hauptmarke Warsteiner sowie der spanischen Brauerei Estrella Galicia, die von Warsteiner seit Juni 2022 ebenfalls vertrieben wird.
Die Geschäftsführung zeigt sich zuversichtlich
„Es freut mich sehr, dass wir die Position des Marketing Direktors aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, sagt der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Uwe Albershardt. „Andreas kennt unsere Brauerei sowie die verschiedenen Marken bestens und kann auf vielseitige Erfahrungen im Bereich Marketing zurückgreifen. Für die neue Position wünschen wir ihm viel Erfolg.“