Von Fritz-Kola zu Almdudler: Weindl leitet deutschen Markt

Die österreichische Marke Almdudler verstärkt erneut ihre Aktivitäten für den Hauptexportmarkt Deutschland: Nina Weindl ist ab sofort Teamleiterin für den deutschen Markt. Die 41-Jährige unterstützt damit Thomas Horak, der seit Juli die Position des Gesamtverkaufsleiters verantwortet.
Almdudler
Nina Weindl leitet bei Almdudler ab sofort den deutschen Markt. (© Almdudler)

Nina Weindl übernimmt bei Almdudler die Verantwortung für den deutschen Markt und leitet das wachsende Team der Almdudler-Markenbotschafter für Gastronomie & Handel. Zudem ist sie für die Absatz- und Ergebnisplanung in Deutschland des 1957 gegründeten Familienunternehmens zuständig.

Weindl verfügt über langjährige Führungserfahrung und Expertise im Vertriebsmanagement. Die gelernte Hotelfachfrau startete ihre Karriere im Vertrieb, unter anderem als Brandmanagerin für Jägermeister und als Verkaufsbezirksleiterin bei Kraft Foods Deutschland. Als Commercial Managerin bei Gdp Global Drinks Partnership gestaltete sie die Vermarktung aller Marken des Portfolios und wirkte unter anderem an der Strategieentwicklung für Wachstum und Kundenentwicklung mit.

Zuletzt war Weindl Verkaufsleiterin Ontrade bei Fritz-Kulturgüter. Beim Hamburger Unternehmen, das unter anderem für die Marke Fritz-Kola bekannt ist, koordinierte sie den aus 45 Mitarbeitern bestehenden Außendienst in drei Ländern.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.