In absoluten Zahlen ausgedrückt steigerte Vizeum seine Gesamtbillings um 2.183 Millionen US-Dollar (das entspricht dem drittgrößten Wachstum). „Ich bin sehr stolz auf die Erfolge unseres deutschen Teams. Zusammen mit unseren internationalen Kollegen haben wir das Netzwerk nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch marktführend hinsichtlich digitaler strategischer Beratung und Innovationskraft machen können“, so Katja Brandt, CEO von Vizeum Deutschland.
Die Top 5 Wachstumsraten – bezogen auf die Gesamtbillings (Overall Activity Billings) – 2014:
1. Vizeum +29,1 Prozent
2. BPN +20 Prozent
3. Arena +12,3 Prozent
4. MediaCom +11,5 Prozent
5. Dentsu Media +11,1 Prozent
Wichtige Etatgewinne waren für das globale Vizeum-Netzwerk 2014 Burger King (Europe), Shiseido (Global), Intersnack (Europe) und Aeroflot (Europe). Darüber hinaus dehnte Vizeum seine Zusammenarbeit mit Sonos, Ikea und BMW auf neue Märkte aus.
In Deutschland konnten dazu unter anderem die lokalen Mandate für Burda Digital zu denen HolidayCheck, Xing gehören, Elite Partner, MSC Kreuzfahrten, smartmobil, Rotkäppchen-Mumm und Kiko als Neukunden gewonnen sowie die Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, Merck oder Panasonic signifikant erweitert werden.
Sieben globale Hubs
Vizeum startete 2003 mit dem Ziel, für seine Kunden der innovativste Partner im digitalen Zeitalter zu sein. Das Netzwerk ist inzwischen auf 65 Büros in 45 Märkten gewachsen. Das Netzwerk betreut seine Kunden weltweit von sieben globalen Hubs aus: London, Los Angeles, New York, Paris, Singapur, Tokio und Wiesbaden. Während der vergangenen 18 Monate hat Thomas Le Thierry, Global President Vizeum, ein weltweites Management-Team aufgebaut, das Patrick Affleck, Global Head of Innovation, Lee Hawkins und Piers Tayor, Global Client Presidents, Chetan Murthy, Global Head of Strategy und Jo Rigby, Global Head of Marketing & New Business, umfasst. „Unser konsequenter Fokus auf den Beitrag von Media und Innovationen zum Geschäftserfolg unserer Kunden hat zu diesem beeindruckenden Wachstum geführt. Es ist uns gelungen ein konsistentes und dynamisches Netzwerk aufzubauen, von dessen Agilität in einem schnelllebigen Wettbewerbsumfeld unsere Kunden gerade in der digitalen Welt profitieren.“, so Thomas Le Thierry.