Dies ergab eine Umfrage
von eMind@emnid, der Internetforschung von TNS EMNID unter 1.081 deutschen
Internetnutzern. Auf neun Millionen reisewillige Kunden können sich die Ferien-Verkäufer im Internet
freuen. Denn rund ein Viertel der Internetnutzer mit Reiseabsichten plant, seine
Urlaubsreise vom heimischen PC aus bei den Online-Reisegesellschaften zu buchen.
Virtuell weltweit im Netz unterwegs geben die deutschen Onliner für ihre reale
Urlaubsplanung in diesem Jahr durchschnittlich 2,5 Reiseziele an. Hoch im Kurs steht
Italien: 42 Prozent der Befragten favorisieren Italien als ihr primäres Urlaubsziel.
13 Prozent zieht es in die mittel- und osteuropäischen Staaten und zwölf Prozent
nennen die Mittelmeerländer Frankreich, Tunesien und Marokko als ihr persönliches
Urlaubsziel. Neun Prozent zieht es in die nordeuropäischen Länder.
Weniger gefragt sind dagegen Fernreisen. Nordamerika wird zu sieben Prozent als
Reiseziel genannt, Asien und die Karibik jeweils zu vier Prozent.
Ausführliche Informationen unter http://www.emind.emnid.de.