Verkaufsportal von DHL bietet ePages Shop-Software an

MeinPaket.de, der Online-Marktplatz von DHL, erweitert sein Servicespektrum für Geschäftskunden: Mit dem „MeinPaket.de Webshop“ können Händler eigene Onlineshops auf Basis der Shop-Software von ePages – samt Domain – erwerben. Alle Artikel aus dem Webshop lassen sich zudem auf MeinPaket.de und anderen Marktplätzen verkaufen.

„Jeder gewerbliche Kunde der DHL kann nun mit einem eigenen ePages-Onlineshop einen weiteren Vertriebskanal eröffnen und zusätzliche Kunden gewinnen. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft“, sagt ePages-CEO Wilfried Beeck. Die MeinPaket.de-Kunden sind die ersten, die Postpay im Onlineshop als neue Zahlungsmethode anbieten können. Bei anderen ePages-Vertriebspartnern erhalten Händler diese Möglichkeit ab Herbst dieses Jahres.

Den Kunden von MeinPaket.de stehen die ePages-Funktionen inklusive der gerade überarbeiteten Profi-Suche und der optimierten mobilen Shop-Ansicht zur Verfügung. Zusätzlich zum deutschen Shop können Händler auch eine englische Variante erstellen und beide mit dem SEO-Cockpit für Google und andere Suchmaschinen optimieren.

ePages-Shop um zwei Leistungspakete erweiterbar

Für zusätzliche Leistungen können Händler zwei Pakete hinzubuchen. Mit dem ersten Paket erhöht sich die maximale Produktanzahl von 6.000 auf 20.000 und die Zahl der Kategorien von 100 auf 2.000. Außerdem kommen weitere Funktionen hinzu. Mit dem zweiten Paket erhalten Händler ein Profi-Design für ihren Shop. Händler können sich unter www.webshop.meinpaket.de registrieren und direkt beginnen, mit der ePages-Software ihren Onlineshop zu erstellen.