Veltins vollzieht zum Ende des 200. Jubiläumsjahres mehrere Wechsel in der Führungsetage: In einem Interview mit der „Westfalenpost“ gab Susanne Veltins Details des bereits zuvor angekündigten Generationswechsels bekannt. Demnach zieht sich die 64-jährige Inhaberin zum Jahresende nach 30 Jahren aus der Geschäftsführung zurück. Zusammen mit ihr scheidet auch Michael Huber (74) nach 29 Jahren als Generalbevollmächtigter „plan- und wunschgemäß“ aus der Unternehmensführung aus, bestätigte ein Sprecher der Brauerei gegenüber der absatzwirtschaft.
Die operative Gesamtverantwortung übernimmt Hubers langjähriger Geschäftsführungskollege Volker Kuhl. Der 60-Jährige ist seit 29 Jahren Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Familienunternehmen. Kuhl ist damit der längste amtierende Vertriebs- und Marketingverantwortliche unter den Top-Brauereien in Deutschland.
Susanne Veltins ist Inhaberin der Brauerei in fünfter Generation. Sie bleibt auch nach ihrem Ausscheiden aus der Geschäftsführung alleinige Gesellschafterin. Einen Fingerzeig auf den nächsten Generationswechsel gab das Unternehmen auch: Ein Vertreter der sechsten Generation, Fabian Veltins, 34 Jahre alt und derzeit Prokurist bei Veltins, lerne seit Sommer 2022 das Familienunternehmen in allen Bereichen kennen. Seine künftigen Aufgaben seien noch nicht definiert, heißt es vielsagend.