Über eine eigene Werbeplattform in den USA liefert Greystripe Milliarden von Rich-Media-Impressions an mehr als 3 500 Apps und mobile Webseiten aus und erreicht damit über 30 Millionen Nutzer mobiler Endgeräte. Das Mobile Ad Network mit Sitz in San Francisco verfügt über enge Geschäftsbeziehungen zu den Fortune 500-Werbemarken der wichtigsten Branchen, darunter Retail, Consumer Products, Entertainment, Technology und Automotive. ValueClick Media kann mit der Übernahme auf diese gefestigten Kontakte zu Brand-Advertisern und entsprechendes Know How zurückgreifen. In der Verbindung von mit Greystripe sieht Jim Zarley, Chief Executive Officer von ValueClick, starke Synergieeffekte hinsichtlich Traffic und Erlösen.
Greystripe möchte mit ValueClick an seiner Seite das Wachstum im Bereich Mobile Brand Advertising weiter beschleunigen, wie Chief Executive Officer Michael Chang betont. Für das verbleibende Jahr 2011 soll Greystripe mit einem Ertrag zwischen 24 und 25 Millionen US-Dollar sowie mit einem bereinigten Gewinn vor Steuern zwischen zwei und drei Millionen US-Dollar zum Gesamtergebnis von ValueClick beitragen. Bis zum Jahr 2012 geht ValueClick von einem vielfachen Wachstum des Greystripe-Gewinns aus.