Das Management bleibt bei K1010. Auch der Erfinder und kreative Kopf, Thorsten Rauser, wird K1010 weiter beratend begleiten. K1010 blickt auf schwere Zeiten zurück. Nie um eine Public Relations-Aktion verlegen, wurden sogar Journalisten unter den Mitspieler gebeten wieder einmal über K1010 zu berichten. Aber nicht nur Öffentlichkeit brauchte der Spielesender, sondern auch Geld, das jetzt von der United Visions Entertainment AG kommt.
Für Aufsehen hat K1010 insbesondere in der Werbeindustrie mit seinen fernsehähnlichen Werbespots – als Unterbrechungswerbung innerhalb eines Spieldurchlaufs – gesorgt. Für die Werbekunden bieten die sogenannten E-Mercials die Möglichkeit, zielgenaue Werbung zu machen, die auf die Einzelperson nach Alter, Geschlecht und Wohnort abgestimmt ist. Weit über 50 Werbekunden haben bereits auf K1010 Werbung geschaltet, darunter Unternehmen wie SONY, Unilever, Mars, Hewlett-Packard, Lufthansa, Deutsche Bank, E-Plus.
Für die United Visions Entertainment AG ist K1010 eine weiterer Schritt zum interaktiven Digital-TV.
„K1010 als führende Website verschafft uns erstmals direkten Zugang zum Konsumenten“, sagt Tewe Pannier, Vorstandssprecher der United Visions Entertainment AG. „Die Technologie ist unabhängig von Plattformen, eine Expansion auf die Digital-TV-Plattformen der Zukunft ist also jederzeit möglich.“
K1010s Konzept ist es, TV-Unterhaltung und Stärken des Internets zusammenzubringen und so den Zuschauer zum Mitspieler zu machen. die im Neuen Markt notierte United Visions Entertainment AG ist eine Produktions- und Vermarktungsgesellschaft für Programme in TV und Internet. Ein strategischer Fokus liegt seit rund zwei Jahren auf der Vermarktung von Lizenzen im Interactive Entertainment. Die Gesellschaft will im Oktober mit der Werbeagentur SCHOLZ & FRIENDS zum führenden Kommunikationsdienstleister fusionieren.