Unilever will Sponsorenpraktiken weltweit erarbeiten lassen

Unilever hat die Sponsorship-Consultancy Redmandarin beauftragt, die Ausarbeitung von Richtlinien für beste Sponsorenschaftspraktiken für weltweit alle Regionen und Marken zu übernehmen. Bislang hat nur eine begrenzte Anzahl von Unilever-Marken Sponsorenschaft als Kommunikationswerkzeug verwendet. Die Unilever-Unternehmen erkennen jedoch mehr und mehr die Vorteile, die sich aus der Sponsorenschaft für eine Marke ergeben.

“Wir haben erkannt, dass es an der Zeit ist, Sponsorenschaften proaktiver einzusetzen. Dabei müssen wir die gleichen rigorosen Strategien verwenden wie bei unseren traditionelleren Kommunikationskanälen”, sagte Michael Brockbank, Vizepräsident für Markenkommunikation.

“Nachdem wir unser Markenportfolio stark fokussiert haben, können unsere regionalen und globalen Marken die Sponsorenschaft als Kommunikationstool jetzt ernsthaft ins Auge fassen. Wir haben die Firma Redmandarin aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer langjährigen Erfahrung bei der strategischen Planung von Sponsorenschaften beauftragt, und da sie verstehen, dass unsere Aktivitäten marken- und nicht eventorientiert sein müssen”.

www.unilever.de