„Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass Anwendungen, die sie im Job nutzen, genauso einfach sind wie die, die sie privat gebrauchen“, sagt CEO Dave Goldberg. „SurveyMonkey Enterprise bietet das Beste aus beiden Welten. Es gibt einerseits Organisationen eine bessere Kontrolle über die generierten Umfragedaten und erlaubt andererseits den Angestellten, den ihnen bekannten Service zu nutzen.“ Verschiedene Abteilungen könnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um bessere Entscheidungen zu treffen.
Optimierte Benutzerverwaltung
Mit der neuen Lösung geht Surveymonkey gezielt auf Kundenwünsche ein, seine Dienstleistungen zentral im Unternehmen steuern und managen zu können. Wenn künftig ein Administrator eine zentrale Benutzerverwaltung anlegt, kann er einerseits Kollegen zu einer Gruppe einladen und andererseits die bisherige Befragungshistorie sowie bestehende Konten seines Unternehmens importieren und aggregieren. Somit bietet die Software neben einer vollständigen Kontrolle eine optimierte Benutzerverwaltung und eine konsolidierte Abrechnung.
Das Produkt beinhaltet auch alle Features des Moduls Platinum, das quer durch alle Unternehmensbereiche wie beispielsweise Human Resources, Marketing, Produkt-Entwicklung, Kundenservice genutzt wird. Surveymonkey kann nach eigenen Angaben seit 2010 mit seinem deutschsprachigen Angebot jedes Jahr einen Kundenzuwachs um etwa 100 Prozent verzeichnen. Die Umfrage-Plattform werde hierzulande von vielen Privatpersonen, Studenten und Hochschulen, gemeinnützigen Organisationen sowie einer Großzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen, aber auch Großunternehmen genutzt.