Die effiziente Entwicklung und personalisierte Pflege von Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg (Marketing, E-Commerce, Vertrieb und Service/Support) ist in einer integrierten Umgebung möglich. Darüber hinaus enthält Servicesoft 2001 Funktionen zur persönlichen und aktiven Kundenbetreuung über das Internet. Gepaart mit der traditionellen Stärke von Broadbase als Anbieter analytischer eCRM-Anwendungen gehe das neue Lösungsangebot weit über die Funktionalität herkömmlicher CRM-Softwarepakete hinaus, so Broadbase.
Broadbase hat 35,1 Millionen Stammaktien, Optionen und Optionsscheine im Austausch für die bisher gehandelten Aktien von Servicesoft emittiert. Das entspricht 36,5 Prozent des Aktienkapitals beider Unternehmen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Merger hat Broadbase heute mehr als 600 Mitarbeiter und betreut mehr als 400 E-Business-Unternehmen weltweit.
Die Übernahme von Servicesoft setzt einen vorläufigen Schlussstrich unter eine offensive Strategie zur Integration komplementärer Lösungsangebote. Die Broadbase eCRM-Produktlinie wurde in den vergangenen neun Monaten bereits durch die Übernahme von Rubric (automatisiertes eMarketing und Kampagnenmanagement), Decisionism (Analysesoftware für digitale B2B-Marktplätze) und Panop.com Echtzeit-Personalisierungssoftware) verstärkt.
Weitere Infos unter www.broadbase.de