Geschäftsführer Kurt Koch erklärt in der Pressemitteilung: „Der Bedarf ist da. Schon jetzt haben wir unter den etwa 500 Kooperationspartnern bei Take Off knapp 30 ehemalige Reisebüroinhaber, die sehr erfolgreich als selbständige persönliche Reiseberater tätig sind.“
Mit der neuen Marke Feria wolle Tui insbesondere Reisebüro-Inhabern die Möglichkeit geben, mit umfassender Unterstützung ihre Kunden weiterhin hauptberuflich, aber maximal flexibel von zu Hause aus zu betreuen. Denn für immer mehr Kunden zähle weniger der Ort der Beratung, sondern die Kompetenz und die Flexibilität des Beraters.
Ein zentrales Buchungsmanagement übernehme für die Kooperationspartner alle Aufgaben, die nach der Buchung anfallen. Außerdem komme die Marketing-Unterstützung, die EDV-Betreuung und die Provisionsauszahlung von der Zentrale.
So bleibe mehr Zeit, um sich auf die Beratung und Betreuung der Kunden zu konzentrieren, betont Geschäftsführer Kurt Koch: Der Verwaltungsaufwand sei so gering wie die Fixkosten niedrig. Interessierte finden weitere Infos im Portal des Unternehmens.