Das 14-seitige Whitepaper enthält Tipps und Tricks, wie E-Commerce-Anbieter schnell und günstig im mobilen Markt erfolgreich sein können. Es verrät zudem, nach welchem Prinzip Google bei der Bewertung von Onlineshops in den Suchergebnissen vorgeht.
Die vier Hauptthemen des SEO- Whitepapers sind:
- Warum ist mobile SEO so wichtig im E-Commerce?
- Wie stuft Google Webseiten bei mobilen Suchergebnissen ein?
- Wie wird eine mobil optimierte Webseite für den eigenen Onlineshop erstellt?
- Wahl eines mobilen Warenkorb Systems
Nina Schäfer, Pressesprecherin der Shopgate GmbH, erläutert die Bedeutung eines mobilen Shops: „Wir sehen jeden Tag, wie immer mehr Onlinehändler aller Größenordnungen erkennen, dass ein mobiler Webshop ein Muss ist, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Seit Google nicht mobil optimierte Onlineshops niedriger rankt, ist die Relevanz eines mobilen Shops noch mehr gestiegen.“ Wer bei der Google-Suche weit unten oder sogar erst auf der zweiten oder dritten Seite erscheint, müsse mit hohen Umsatzverlusten rechnen.
Zum Download des Whitepapers klicken Sie hier. (Shopgate/asc)