Tim van Dyk ist neuer Marketing Director bei Nordsee

Tim van Dyk ist neuer Marketing Director der Restaurant-Kette Nordsee. Der erfahrene Manager kommt von Warner Bros. Discovery.
3_2_Vorlage
Nordsee setzt mit Tim van Dyk auf einen neuen Marketingleiter. (© Nordsee)

Tim van Dyk hat seit dem 1. Juli 2024 die Marketingleitung der Nordsee GmbH übernommen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Digitalvertrieb, zuletzt als Senior Vice President Marketing bei Warner Bros. Discovery, soll er die strategische Weiterentwicklung der Marke Nordsee und das Restauranterlebnis vorantreiben.

Nordsee-CEO Kai Bordel betont, dass van Dyk ideal zu den Wachstumsplänen passt. „Dank seiner langjährigen Erfahrung im Marketingmanagement und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen sind wir überzeugt, dass Tim van Dyk hervorragend zu unseren Wachstumsplänen und dem Team passt, um unsere Vision für
Nordsee weiter auszubauen“, wird Bordel in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert.

Van Dyk freut sich, die Erfolgsgeschichte von Nordsee durch innovative Restaurantkonzepte und digitale Lösungen fortzuschreiben. „Wenige Marken sind im deutschsprachigen Raum so bekannt und haben eine so treue Kundschaft wie Nordsee“, so van Dyk.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.