In der Kommunikationsleitung von Tesa findet zum ersten Mai ein Wechsel statt: Thorsten Sperlich wird Head of Global Communication . Bei dem Unternehmen, das für Klebebänder und selbstklebende Produkte bekannt ist, wird er in seiner neuen Position sowohl die interne und externe Kommunikation verantworten, als auch für das Corporate Branding in den Bereichen B2B und B2C zuständig sein.
Thorsten Sperlichs Karriere startete 2006 bei der deutschen Agentur Scholz & Friends Agenda. Seitdem sammelte er Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen. Er arbeitete unter anderem als Head of Brand PR bei Coca-Cola Deutschland, als Managing Director bei der PR-Agentur Ketchum Pleon und als Chief Communications Officer bei dem Bad- und Sanitärhersteller Grohe. Zuletzt war er als Leader Global Environmental Communications bei dem japanischen Baustoffkonzern Lixil tätig.
In seiner neuen Position folgt Thorsten Sperlich auf Bettina Feldgen. Sie arbeitete drei Jahre als Head of Global Communications bei Tesa und war in diesem Zeitraum für die digitale und internationale strategische Weiterentwicklung der Kommunikationsarbeit des Konzerns zuständig. Feldgen verlässt das Unternehmen zum ersten Mai und wird sich wieder ihrer Beratungstätigkeit für strategische und kritische Kommunikation zuwenden.