Neue Markenausrichtung: Für Axe ist nun weniger mehrSeit 27 Jahren verlassen sich junge Männer auf die Verführungskraft der Axe-Düfte. Fast genauso lange ist die Zielgruppe klar definiert. Sie liegt bei Männern zwischen 18 und 29 Jahren. Frauen nutzen Axe weniger, wohl auch, wei...28.01.2015
Wie Sie mit personalisierten Video-Botschaften Ihren Kunden erreichenDer Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat sein Serviceportfolio erweitert und eine Lösung für personalisierte Video-Nachrichten gefunden. Die führende Technologie von Idomoo ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbere...14.01.2015
Ordnung ist das halbe Vorspiel: Wie Ikea das Liebesleben beeinflusstPrickelnde Erlebnisse bei Ikea: Die Agentur thjnk setzt in ihrem neuen Werbespot für das schwedische Möbelhaus auf verführerische Schlafzimmerszenen. Hauptdarsteller im neuen heißen Streifen: Der Pax-Kleiderschrank.14.01.2015
Cokes Werbeerfolg: Vielleicht ist das gar kein Artikel, sondern Manuel NeuerDer Titel des Weltfußballers 2014 wäre für Manuel Neuer die Krönung eines seiner erfolgreichsten Karrierejahre gewesen. Doch bei der Ballon-d'Or-Wahl geht es neben der Leistung auf dem Platz auch um die Markenbildung der eigene...Marvin Schade13.01.2015
Top 10: Diese YouTube-Channels haben 2014 die größten Umsätze generiertMit Spielzeug lässt sich bei YouTube offenbar das meiste Geld verdienen – beziehungsweise mit dem Auspacken. Mehr als vier Mio. US-Dollar soll der Channel DisneyCollectorBR 2014 eingespielt haben, so eine Rechnung des Youtube-A...12.01.2015
Exklusiv-Studie: Diese Promis sind die am meisten wahrgenommenen TestimonialsExklusiv für absatzwirtschaft hat das Marktforschungsinstitut Innofact jeden Monat eine repräsentative Studie durchgeführt und Verbraucher befragt, welche Testimonials ihnen in Erinnerung geblieben sind. Am Jahresende können si...Marvin Schade09.01.2015
So wichtig ist die Generation "Silver Surfer" wirklichDie Silver Surfer reiten eine gute Welle: Die meisten Menschen über 50 Jahre möchten ihre zweite Lebenshälfte heute vital und aktiv genießen. Mehr als zehn Millionen oder 40,3 Prozent aller über 50-jährigen Deutschen surfen t...Linda Gondorf09.01.2015
"Hyper günstig" ist das neue "Supergeil": H.P. Baxxter wirbt für EdekaDie Supermarkt-Kette Edeka fokussiert den nächsten Viral-Erfolg. Nach dem Werbe-Hit "Supergeil" mit Friedrich Liechtenstein hat das Hamburger Unternehmen jetzt H.P. Baxxter verpflichtet. Unter dem Slogan "Hyper günstig" bewirbt d...05.01.2015
Sechs Schritte zur perfekten Netflix-Film-NachtDer große Vorteil an Onlinevideo-Portalen ist, dass der Nutzer jederzeit, wann und wo er will, seine Lieblingssendung oder Film schauen kann. Doch manchmal fehlt das Gemeinschaftsgefühl. Das will Netflix zurück ins Wohnzimmer ho...02.01.2015
VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch... fastIn seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.31.12.2014
Video-Werbung wird immer mehr akzeptiertIm Juli 2014 untersuchte Teads die Nutzerakzeptanz von Native Video Advertising gegenüber Bezahlschranken auf redaktionellen Online-Seiten. Ergebnis: 88,5 Prozent der Deutschen begrüßen Video-Werbung auf redaktionellen Seiten un...03.12.2014
Die mit Abstand größte digitale Fläche am Frankfurt AirportDigital Landmark setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen ...21.11.2014
Unternehmen rechnen mit stabilem WerbemarktDie werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf das kommende Jahr, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin befasst sich daher mit den Chancen und ...12.11.2014
Customer Journey: Wie Kampagnen lernen könnenDie nächste Ausbaustufe im Onlinemarketing ist die automatisch lernende Kampagne, die sich selbst optimiert. Die strategische und konzeptionelle Vorarbeit dorthin ist nicht zu unterschätzen.06.11.2014
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014