So sieht die neue Kampagne von Subway ausNach der Erneuerung des Markenauftritts im letzten Jahr, mit der Subway entgegen dem Branchentrend in Deutschland ein Wachstum erzielt hat, steht nun die Umsetzung der digitalen Storytelling-Kampagne „Alles für dein Sub“ an.06.03.2015
Neue SZ-Imagekampagne: "Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern"Im Zuge des Medienwandels müssen Zeitschriften und Zeitungen sich neu positionieren. Gerade erst startete Der Spiegel eine groß angelegte Image-Kampagne, nun folgt auch die Süddeutsche Zeitung. Der Claim erinnert dabei stark an ...03.03.2015
Die Käsekenner: Neuer Edeka-Spot ist mehrsprachigIm Netz ist Edeka gern etwas frecher, im TV gibt sich die Supermarktkette brav, bleibt aber humorvoll. Mit einem neuen Spot feiert Edeka nun gemeinsam mit der Stammagentur Jung von Matt/Alster ihre Käsetheke. Im Mittelpunkt stehen...03.03.2015
Zeit für mehr „Big Talk“-Werbung: Politik, Sex, Religion, GeldViele Konsumenten-Produkte sind vornehmlich (!) durch ihre „Markenleistung der Werbung“ nicht austauschbar. Anders ausgedrückt: Die Werbung für das Produkt ist markenbildend, die Werbung dafür ist prägend, der Produktmarkt ...Malte W. Wilkes27.02.2015
Coca Colas Konturflasche feiert 100. GeburtstagDie Coca Cola-Glassflasche mit ihrer unverwechselbaren Form wird 100 Jahre alt. Das Unternehmen feiert den Geburtstag mit einer Werbekampagne in mehr als 100 Ländern. 24.02.2015
Was hat eine Chili-Sauce mit einem Logistikunternehmen zu tun?Ob Chili-Sauce oder beispielsweise auch Autoschilder – FedEx-Experten unterstützen bei der Expansion und liefern lokale Produkte der Unternehmen weltweit aus. Die aktuelle Marketing- und Werbekampagne von FedEx erzählt die Gesc...Linda Gondorf20.02.2015
Woran erkennt man gute Qualität? Lidl startet Image-KampagneMit mehren Video- und TV-Spots startet Lidl am 20. Februar mit der angekündigten Qualitätsoffensive. Unter dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" will der Discounter weg vom Billig-Image und künftig Mitstreite...20.02.2015
Starkes Ding: Astra schießt neues Mixgetränk auf den MarktAstra, das Kultbier aus St. Pauli bringt ein neues Produkt an den Start. Das Mixgetränk Astra Rakete ist mit Citrus-Vodka angereichert und bringt es auf einen Alkoholgehalt von 5,9 Prozent. Das neue Getränk soll vor allem die 18-...17.02.2015
So erhöhen Sie für Ihr Online-Stelleninserat die ReichweiteSechs von zehn Fachkräften sind latent auf der Suche nach einem neuen Job und damit bei einem guten Jobangebot an einem Wechsel interessiert. Insbesondere für schwierig zu besetzende Positionen sind dies vielversprechende Zahlen....16.02.2015
Das Asoziale an den sozialen MedienDie meisten Anbieter in den sozialen Medien brechen mit Marktkonventionen, was legal ist. Sie missachten reihenweise bestehende Gesetze, was illegal ist. Und: Sie kassieren Milliarden für die unentgeltliche inhaltliche Arbeit ihre...Karsten Kilian13.02.2015
Spot: So macht man heute mit dem iPad MusikMit dem 60-Sekünder "Change - Make Music with iPad" zeigt Apple die kreative Schöpfungsprozess von Musikern. Als Werbebotschafter dienen die schwedischen Sängerin Elliphant, der Produzent Gaslamp Killer und DJ Riton. Der Clip ze...11.02.2015
Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter ausAudi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noc...09.02.2015
Shoppen über das Smartphone erfreut sich großer BeliebtheitDas Smartphone spielt für Verbraucher in Europa eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen allerdings wenig akzeptiert. Dass sich das ...03.02.2015
Super-Bowl: Diese Marken zahlten 2015 4,5 Millionen US-DollarDas größte US-Fernseh-Sportevent, der Super Bowl, erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. 2015 sind jahrelange Kunden aber nicht vertreten, denn der Sender NBC nimmt in diesem Jahr für eine halbe Minute den stolzen Betrag vo...Linda Gondorf02.02.2015
Unsere Top 10 der besten Werbe-Songs 2014Wie heißt der Song aus dem "Absolut Vodka"-Spot, das Lied aus der AOK-Werbung oder von Bitburger? Wer singt für Telekom oder hat seine Musik für Sony hergegeben? Wir präsentieren zehn Werbeclips, mit zehn eindrucksvollen Songs,...30.01.2015