Das Asoziale an den sozialen MedienDie meisten Anbieter in den sozialen Medien brechen mit Marktkonventionen, was legal ist. Sie missachten reihenweise bestehende Gesetze, was illegal ist. Und: Sie kassieren Milliarden für die unentgeltliche inhaltliche Arbeit ihre...Karsten Kilian13.02.2015
Spot: So macht man heute mit dem iPad MusikMit dem 60-Sekünder "Change - Make Music with iPad" zeigt Apple die kreative Schöpfungsprozess von Musikern. Als Werbebotschafter dienen die schwedischen Sängerin Elliphant, der Produzent Gaslamp Killer und DJ Riton. Der Clip ze...11.02.2015
Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter ausAudi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noc...09.02.2015
Shoppen über das Smartphone erfreut sich großer BeliebtheitDas Smartphone spielt für Verbraucher in Europa eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen allerdings wenig akzeptiert. Dass sich das ...03.02.2015
Super-Bowl: Diese Marken zahlten 2015 4,5 Millionen US-DollarDas größte US-Fernseh-Sportevent, der Super Bowl, erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. 2015 sind jahrelange Kunden aber nicht vertreten, denn der Sender NBC nimmt in diesem Jahr für eine halbe Minute den stolzen Betrag vo...Linda Gondorf02.02.2015
Unsere Top 10 der besten Werbe-Songs 2014Wie heißt der Song aus dem "Absolut Vodka"-Spot, das Lied aus der AOK-Werbung oder von Bitburger? Wer singt für Telekom oder hat seine Musik für Sony hergegeben? Wir präsentieren zehn Werbeclips, mit zehn eindrucksvollen Songs,...30.01.2015
Neue Markenausrichtung: Für Axe ist nun weniger mehrSeit 27 Jahren verlassen sich junge Männer auf die Verführungskraft der Axe-Düfte. Fast genauso lange ist die Zielgruppe klar definiert. Sie liegt bei Männern zwischen 18 und 29 Jahren. Frauen nutzen Axe weniger, wohl auch, wei...28.01.2015
Wie Sie mit personalisierten Video-Botschaften Ihren Kunden erreichenDer Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat sein Serviceportfolio erweitert und eine Lösung für personalisierte Video-Nachrichten gefunden. Die führende Technologie von Idomoo ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbere...14.01.2015
Ordnung ist das halbe Vorspiel: Wie Ikea das Liebesleben beeinflusstPrickelnde Erlebnisse bei Ikea: Die Agentur thjnk setzt in ihrem neuen Werbespot für das schwedische Möbelhaus auf verführerische Schlafzimmerszenen. Hauptdarsteller im neuen heißen Streifen: Der Pax-Kleiderschrank.14.01.2015
Cokes Werbeerfolg: Vielleicht ist das gar kein Artikel, sondern Manuel NeuerDer Titel des Weltfußballers 2014 wäre für Manuel Neuer die Krönung eines seiner erfolgreichsten Karrierejahre gewesen. Doch bei der Ballon-d'Or-Wahl geht es neben der Leistung auf dem Platz auch um die Markenbildung der eigene...Marvin Schade13.01.2015
Top 10: Diese YouTube-Channels haben 2014 die größten Umsätze generiertMit Spielzeug lässt sich bei YouTube offenbar das meiste Geld verdienen – beziehungsweise mit dem Auspacken. Mehr als vier Mio. US-Dollar soll der Channel DisneyCollectorBR 2014 eingespielt haben, so eine Rechnung des Youtube-A...12.01.2015
So wichtig ist die Generation "Silver Surfer" wirklichDie Silver Surfer reiten eine gute Welle: Die meisten Menschen über 50 Jahre möchten ihre zweite Lebenshälfte heute vital und aktiv genießen. Mehr als zehn Millionen oder 40,3 Prozent aller über 50-jährigen Deutschen surfen t...Linda Gondorf09.01.2015
Exklusiv-Studie: Diese Promis sind die am meisten wahrgenommenen TestimonialsExklusiv für absatzwirtschaft hat das Marktforschungsinstitut Innofact jeden Monat eine repräsentative Studie durchgeführt und Verbraucher befragt, welche Testimonials ihnen in Erinnerung geblieben sind. Am Jahresende können si...Marvin Schade09.01.2015
"Hyper günstig" ist das neue "Supergeil": H.P. Baxxter wirbt für EdekaDie Supermarkt-Kette Edeka fokussiert den nächsten Viral-Erfolg. Nach dem Werbe-Hit "Supergeil" mit Friedrich Liechtenstein hat das Hamburger Unternehmen jetzt H.P. Baxxter verpflichtet. Unter dem Slogan "Hyper günstig" bewirbt d...05.01.2015
Sechs Schritte zur perfekten Netflix-Film-NachtDer große Vorteil an Onlinevideo-Portalen ist, dass der Nutzer jederzeit, wann und wo er will, seine Lieblingssendung oder Film schauen kann. Doch manchmal fehlt das Gemeinschaftsgefühl. Das will Netflix zurück ins Wohnzimmer ho...02.01.2015