#instareklame: Instagram lässt Werbung in die deutschen FeedsFacebook öffnet in Deutschland seine Tochter Instagram für Werbung im Newsfeed: Nach einer Pilotphase mit neun deutschen Werbepartnern startet die Werbevermarktung für alle – es winkt eine Reichweite von (geschätzt) mittlerwe...Redaktion20.04.2015
Pepsi macht Coca Cola Konkurrenz und ernennt Fans zu DesignernPepsi überlässt seinen Fans die kreative Verantwortung für seine Markenikone. Ein Markenbotschafter wurde auch engagiert: Feel-Good-Rapper MC Fitti fordert deutsche Konsumenten heraus, ein neues Dosendesign für die berühmte Pe...17.04.2015
Bayrischer Fleischerverband geißelt Lidl-KampagneDie Anfang des Jahres gestartete Imagekampagne von Lidl stößt bayrischen Metzgern bitter auf. Nachdem im März bereits Bäckereimeister Stefan Richter seinen Hohn über die Qualitätsoffensive kundgetan hatte, veröffentlichte nu...Julia Wadhawan14.04.2015
Am besten mit Coupon: Worauf es bei Print-Mailings ankommtOnlinewerbung boomt. Dabei können Kampagnen in der oftmals vernachlässigten Offline-Welt für einen „Aufmerksamkeitsboost“ sorgen“, meint Florian Werner, CEO des ReTargeting-Spezialisten Remintrex. Er erläutert, wann sich ...09.04.2015
Online vs. TV: Die zwei Gesichter von EdekaDie Supermarktkette zeigt sich im Onlinemarketing von einer jungen und frechen Seite. Ihre Viral-Kampagnen setzen Maßstäbe im Lebensmittelsegment. Fürs Fernsehen und die Märkte scheinen die kultigen Testimonials aber zu schrill...Marvin Schade03.04.2015
Ströer Media erzielt RekordergebnisDer Media-Vermarkter und Außenwerbungs-Spezialist Ströer hat im vergangenen Jahr das beste Geschäftsergebnis seiner Firmengeschichte erwirtschaftet. Zu der positiven Entwicklung habe die Geschäftserweiterung um das Digital-Segm...25.03.2015
Neue Studie zeigt: So viel bringt Promi-Werbung wirklichLohnt sich Werbung mit Prominenten überhaupt? Dieser Frage ist die Promi-Analyse-Agentur cpi in Kooperation mit respondi bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen und hat 16 aktuelle TV-Spots auf wichtige Marketingfaktoren wi...20.03.2015
Wie Wearables das Online-Marketing verändernBis 2018 wird es, so das Beratungs- und Forschungsunternehmen CCS Insight, weltweit 350 Millionen Nutzer von Wearables geben. Dies bedeutet, dass 350 Millionen potentielle Kunden auf eine revolutionäre, besonders individuelle Art ...19.03.2015
Baumärkte im Kampagnen-Fieber: Hagebau vs. ToomFrühling ist Werbezeit bei Deutschlands Baumärkten. Hagebau-Markt und Toom-Baumarkt starten parallel mit zwei Kampagnen in die frische Jahreszeit. Während ersterer die Serviceleistung seiner Verkaufshäuser in den Mittelpunkt st...16.03.2015
Weltverbrauchertag: Werbung als Faktor des ökonomischen BürgerrechtsDas Recht, aus einer Vielfalt von Produkten mit marktgerechten Preisen auszuwählen, so lautet eine der historischen Grundlagen des Weltverbrauchertags, der am 15.3. ist. Für den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy, auf de...14.03.2015
Das sind die 10 wichtigsten Medienstädte4,8 Milliarden US-Dollar Erlös hat die Medien- und Unterhaltungsbranche in Berlin im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Damit liegt die größte deutsche Metropole laut der PwC-Studie “Cities of Opportunity" auf Rang 10 der umsatz...13.03.2015
Netflix revolutioniert mit "Better call Saul"-Kampagne die Werbung"Better Call Saul", die neue Serie auf Netflix, ist in aller Munde und überzeugt mit einer durchdachten Marketing-Strategie. Die große Kampagne lieferte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für den Streaming-Dienst Netflix.13.03.2015
"Gut" bedeutet billig: Bäckermeister führt Lidl-Kampagne vorMit der groß angelegten Imagekampagne und dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" hat Lidl die Kritik von Werbern und Marketingfachleuten auf sich gezogen. Nun meldet sich auch ein Bäckermeister zu Wort: In eine...Linda Gondorf12.03.2015
Werberat: Rote und gelbe Karten für 111 KampagnenManche Unternehmen meinen, Aufmerksamkeit sei alles. Falsch, sagt der Deutsche Werberat. Wer um seine Kunden mit diskriminierenden Inhalten, Rücksichtslosigkeit gegenüber Kindern und Jugendlichen oder schockierenden Gewaltdarstel...09.03.2015
Sixt: So betreibt man Echtzeit-Marketing zum WeltfrauentagEchtzeit ist das neue Zauberwort der Branche. Ob Echtzeit-Social Media, Echtzeit-Advertising oder Echtzeit-Kundenservice: aktuelle Themen und Strömungen in der Werbung aufzugreifen ist Trend und Sixt macht vor, wie es geht. Auch a...Linda Gondorf09.03.2015