Grexit-Food, Apple knickt ein, Porno-Ketchup und Jurassic WorldGriechenland bleibt Dauerthema, jetzt auch beim Wocheneinkauf. Taylor Swift zwingt Apple zum Umdenken und wird zur Superheldin. Jurassic World wird zum Kassenschlager. Und Heinz wird erotisch – zumindest kurzfristig.Johannes Steger26.06.2015
Acht goldene Regeln für gute RadiowerbungDie Radiovermarkter AS&S Radio und RMS ihre Forschungsergebnisse zum Thema Radiowerbung gebündelt. Herausgekommen ist ein Regelwerk aus acht Tipps, wie wirksame Radiowerbung gelingt.Julia Wadhawan24.06.2015
Safety Truck mit Front-Kamera: Samsung entwickelt Idee für sicheres ÜberholenOb auf weiten Autobahnen oder engen Landstraßen. Überholmanöver bei LKW können schnell zu brenzligen Situationen werden. Um das Vorbeiziehen an den Asphaltbulliden zu erleichtern und sicherer zu gestalten, hat sich nun Samsung ...23.06.2015
So hilft das Google Trends-Update beim Realtime-AdvertisingGoogle erweitert sein Google Trends-Angebot: Ab sofort können Nutzer auch in Deutschland verfolgen, zu welchen Themen das Interesse im Web gerade zunimmt. Das ganze funktioniert in Echtzeit, Thementrends lassen sich aber auch übe...22.06.2015
Radio-Experte Philip Maes: "Das Publikum muss die Botschaft fühlen können"Kein Medium eignet sich so gut für das Erzählen von emotionalen Geschichten, wie Radio, sagt Philip Maes. Wie man Storytelling für die Ohren macht und damit Menschen mitten ins Herz trifft, erzählt der Radiospot-Experte heute a...Julia Wadhawan18.06.2015
Schleichwerbung oder Product Placement? Youtuber in der GrauzoneYoutube-Kanäle erreichen täglich mehrere Millionen Abonnenten und werfen jährlich sechsstellige Werbegewinne ab. Die Youtube-Stars Y-Titty, Die Lochis oder Bibi haben das Product-Placement perfektioniert – und ihren Reichtum g...Linda Gondorf17.06.2015
E-Post-Kampagne gegen Ver.di: Das Anti-Streik-Marketing der PostWie die GDL setzt auch Verdi im Tarifstreit mit der Deutschen Post die schärfste Gewerkschaftswaffe ein: den unbefristeten Streik. In der Marketingabteilung des Logistikkonzerns wollte man offenbar das Beste aus der Situation mach...16.06.2015
Fünf Trends wie Unternehmen von Bewegtbild im Netz profitierenOnline-Videos gewinnen in der Werbung zunehmend an Bedeutung. Holger Schöpper, Regional Director CEU bei Ooyala, erläutert fünf Trends, die die Videobranche berücksichtigen muss, um vom Wachstum im deutschen Markt profitieren z...11.06.2015
Was Unternehmen in Sachen Influencer Marketing beachten solltenMit Influencer Marketing lassen sich nicht nur hohe Reichweite generieren. Auch die Werbewirkung soll dadurch intensiver werden. Was aber sollten Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten, damit diese erfolgreich ...Linda Gondorf08.06.2015
Fritz Kola will mit rätselhaften Plakaten auffallenMit einem groß angelegten Plakatflight wirbt Fritz Kola seit Montag für seine koffeinhaltige Limonade. Doch die Plakate vermitteln nicht nur eine Werbebotschaft, sondern fordern den Kunden zum Rätseln und Raten auf. Die große ...04.06.2015
Neuromarketing: Nespresso oder Tchibo – Wer hat den impact-stärkeren Spot?Kaffee macht wach und glücklich. Wenn wir uns mit einer guten Tasse Kaffee belohnen, schüttet das Gehirn Glückshormone aus. Schaffen das die Werbespots auch? Eine Neuromarketing-Analyse der aktuellen TV-Spots von Nespresso und T...03.06.2015
So baut Instagram Werbeoptionen in drei Schritten massiv ausSeit der Einführung von Werbeanzeigen vor 1,5 Jahren hat sich Instagram zur mobilen Plattform für Werbetreibende entwickelt. Nun will das Unternehmen branchenübergreifend Instagram-Werbeanzeigen zur Verfügung stellen. Im akt...03.06.2015
Bester YouTube-Werbespot seit 10 Jahren: Messis "Selfie"-Spot für Turkish AirlinesYouTube hat die Kreativbranche über den besten Werbespot der letzten Jahre abstimmen lassen. Um funktionierende Online-Werbespots zu würdigen, hat sich YouTube mit den Webby Awards zusammengetan. „Kobe vs. Messi: The Selfie Sho...03.06.2015
Testimonial-Wahrnehmung: Rücktritt beflügelt Jürgen Klopp, Helene Fischer verliert weiterIm Monat April hat es die Liste mit den meist wahrgenommenen Testimonials ordentlich durchgerüttelt: Zwar konnte Haribo-Werbegesicht Michael 'Bully' Herbig seine Spitzenposition verteidigen, allerdings sanken seine Werte. Ein Hoch...Marvin Schade02.06.2015
Boykott-Aufruf gegen Thomas Cook, ein Hipster für Bayern und Apple-TVMedienberichte bringen den Reiseveranstalter Thomas Cook in Bedrängnis und sorgen auf Twitter für Boykott-Aufruf. Bayern legt die Lederhosen ab und setzt auf Vollbart. Und Apple scheint sich von seinem Projekt TV zu verabschieden...Johannes Steger22.05.2015