agentur images: Jung von Matt bleibt unangefochtene Nummer 1Die Agentur Jung von Matt verteidigt ihren Spitzenplatz in den agentur-images 2015 in allen Kategorien. Dem Gros ihrer Verfolger fehlt es offenbar an Profil – was der Kundenzufriedenheit der 328 befragten Marketingverantwortliche...27.07.2015
Dialog zwischen Unternehmen und Kunde: Was ist Dialogmarketing?asw-Schwerpunkt: In dieser Woche wirft absatzwirtschaft Online einen besonderen Blick auf das Feld "Dialogmarketing". Dabei beleuchten wir jeden morgen um 10 Uhr einen Aspekt des Themas aus Theorie und Praxis, stellen die aktuellen...27.07.2015
Werbeartikel: deutlich erfolgreicher als andere WerbeinstrumenteWie erreicht man heutzutage noch seine Zielgruppen? Laut einer Studie des Instituts für Marketing und Kommunikation hat täglich jeder von uns mehr als 6.000 Werbekontakte zu überstehen, von denen nach 24 Stunden nur noch drei in...23.07.2015
Welche Plakatwerbung erzielt welche Wirkung? Neuer Katalog soll solche und ähnliche Fragen klärenDie Forderung der Werbungtreibenden nach einer medienübergreifenden Werbewirkungsforschung wird nun in die Praxis umgesetzt: Der von der Organisationen Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Media-Agenturen im GWA (OMG) Ende ...21.07.2015
Deutscher Radiopreis 2015: Erstmals wird der "Beste Newcomer" gesuchtIm sechsten Jahr des Bestehens des Deutschen Radiopreises sind so viele Bewerbungen eingegangen wie noch nie. 137 Programme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insge...18.07.2015
Penny goes Festival: Wie der Discounter die junge Zielgruppe versorgtAm heutigen Freitag startet auf dem ehemaligen Militärflughafen in Weeze das Elektro-Festival "Parookaville". Auf dem 65.000 Quadratmeter großen Areal gibt es einen über 1.000 Quadratmeter großen Penny Store. Mit 150 Mitarbeite...Linda Gondorf17.07.2015
Die Top 7 Ärgernisse wegen mieser Digital-WerbungDer Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) schlägt Alarm: Die Nutzungsrate von Adblocker-Software liegt mittlerweile bei über 20 Prozent. Der Verband konstatiert einen “erheblichen Schaden für...15.07.2015
Das Armageddon der Werbung: „Programmatic Advertising ist die Zukunft“Programmatic Advertising ist, im Gegensatz zu dem heute bereits teilweise etablierten Programmatic Buying, der nächste große Entwicklungsschritt in der Evolution der Kommunikation auf Basis von Daten und Erkenntnissen: Im Kern b...13.07.2015
Adblocker-Rate liegt bei über 20 ProzentWas man bisher nur ahnte, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nun mit Zahlen unterfüttert: Die Zahl der Menschen, die mit Adblockern digitale Werbung blockieren, ist immens groß. Laut...13.07.2015
Offensive Werbekampagne: "Mach's dir selbst – Sei ein Wixer!"Sätze, die man in einer deutschen Werbekampagne nicht erwartet: "Wixen hat mein Leben verändert", "Meine Frau hat mich vom wixen überzeugt" oder "Wixen ist die Zukunft". Wieso sie trotzdem ins Schwarze treffen, zeigt die Kampa...09.07.2015
Wie man Online- und Offline-Daten clever vernetztErfolgreiche Advertiser nutzen die Vorteile des Offline-Direktmarketing für das Digitale Marketing. Im klassischen Offline-Direktmarketing ist das Targeting – also die umfassende Zielgruppenanalyse und -selektion im Vorfeld eine...07.07.2015
Warum mobile Werbung besser werden mussFür die mobile Werbebranche gibt es dieses Jahr kein „Sommerloch“. Dafür hat Apple mit seiner Ankündigung gesorgt, mit dem im Herbst geplanten Update auf iOS9 die technologischen Voraussetzungen für Adblocker auf mobilen...Gastbeitrag07.07.2015
Kampagnen-Duell unter Baumärkten: Humor schlägt SchweißRauh aber herzlich geht es zu in der Männerwelt der Baumärkte von Hornbach und Hagebau. Die Neuromarketing-Analyse von Ratungagentur Advertising zeigt, welcher TV-Spot das Unterbewusstsein der Heimwerker am besten anspricht.06.07.2015
Ethnomarketing: So verschaffen sich Unternehmen einen WettbewerbsvorteilFür die Zukunft des Marketing ist die Erschließung neuer Absatzmärkte durch gezielte, werbliche Ansprache der ethnischen Zielgruppen wichtig, schreibt Nagihan Öztürk, Agenturinhaberin der MyN Media.03.07.2015
Tourismusmarketing at its best: Graubündner entführt Städter in die BergeGraubünden Tourism hat die perfekte Möglichkeit gefunden, Reisende aus der Großstadt zu entführen und bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Und all dies über eine elektronische Liv...03.07.2015