VW hat treue Kunden und investiert weiter in WerbungDie Mehrheit der Deutschen hat nach einer neuen Umfrage positive Ansichten über Europas größten Autobauer Volkswagen – auch nach dem Abgas-Skandal. Volkswagen selbst tut alles, um das Image wieder aufzupolieren. Vor allem in S...Linda Gondorf22.10.2015
Umparken im Job: André Kemper ist frei für Mercedes und AntoniFreie Fahrt für freie Werber: Opel-Kampagnero André Kemper ("Umparken im Kopf") ist nach langem Ringen bereit für seinen nächsten Top-Job, jetzt bei Mercedes. Möglich gemacht hat dies sein bisheriger Arbeitgeber, Commarco-CEO ...21.10.2015
Markenrechtliche Herausforderungen für deutsche Unternehmen in ChinaChina ist Deutschlands drittwichtigster Handelspartner und wird trotz aktueller Wirtschaftskrise ein wichtiger Markt für Deutschland bleiben. Deutschen Markenartiklern bieten sich hier nach wie vor viele Chancen, da chinesische Ko...20.10.2015
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten drei Quartalen des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent mit Bruttoausgaben in...19.10.2015
AdBlocking: Gesamtgesellschaftlicher Schaden?Im Auftrag des BVDW führten PriceWaterhouseCoopers eine Studie in Sachen Adblocking durch. Die Ergebnisse sind wenig überraschend, das Studiendesign unterdessen schon. Von den betroffenen Publishern und Vermarktern kann nur ein ...Frank Puscher16.10.2015
Viel erfolgreicher: Unternehmer, die als Imageträger für die eigene Marke stehenEmpirische Erkenntnisse einer Bachelorthesiskönnten für die Marketing- Praxis des deutschen Mittelstandes ein Zugewinn sein: Welche Auswirkung hat ein Unternehmer als Leitfigur und Imageträger für die eigene Marke? Die Studie...15.10.2015
Mediaagenturen: Werbemarkt wird sich stabil bis wachsend entwickelnDie deutschen Mediaagenturen blicken optimistisch in die Zukunft: Trotz negativer Indikatoren wie die konjunkturellen Einbrüche in den BRIC-Ländern, Ukraine-Konflikt oder Flüchtlingskrise gehen die Agenturchefs von einer Fortset...14.10.2015
Werbung in Spiele-Apps werden von Gamern hingenommenOb auf Smartphone oder Tablet - Mobile Games sind ein beliebter Zeitvertreib der Deutschen, fast jeder Zweite hat schon einmal ein Spiel auf dem Smartphone oder Tablet gespielt. Dabei stehen die Deutschen auch Werbemaßnahmen im Um...14.10.2015
5 Tipps für den perfekten MessestandDer Messestand kann darüber entscheiden, ob Messebesucher Interesse am Unternehmen zeigen oder nicht. Design, Aufteilung und Beratung sollten daher gut überdacht werden. Absatzwirtschaft.de hat ein paar Tipps zusammengetragen, di...09.10.2015
Lead Ads: Facebook verbindet Kunden mit UnternehmenFacebooks Lead Ads sind nun weltweit für alle Werbetreibenden verfügbar. Lead Ads vereinfachen das ausfüllen von Kontaktformularen auf mobilen Geräten – Unternehmen sollen so noch einfacher ihre Kunden erreichen09.10.2015
Die beste Werbung machen Freunde und BekannteDie Deutschen vertrauen bei Werbung in erster Linie auf persönliche Empfehlungen (78%). Den zweiten Platz belegen Verbrauchermeinungen im Internet (62%), gefolgt von Zeitungsartikeln auf Platz drei (63%). Das ist das Ergebnis eine...08.10.2015
Google ist tot, lang lebe Alphabet: von der Suchmaschine zum digitalen AllrounderSeit letzter Woche ist es offiziell: Google ist Geschichte – zumindest als der Internet-Riese, den wir über die vergangenen 17 Jahre kennen gelernt haben. Wie im August angekündigt, heißt der wertvollste Internetkonzern der We...07.10.2015
Volkswagenskandal: Eine Anzeige alleine reicht nichtAktuell wirbt VW auflagenstark mit einer Anzeige, die vom Design her fast ein wenig an eine Todesanzeige erinnerte, um das Vertrauen der deutschen Kunden. Mit als Aufhänger benutzte man dazu den 25-Jahres-Tag der deutschen Wiederv...Michael Brandtner05.10.2015
Empfehlungsmarketing - Wie Kunden von der Erfolgsgeschichte des Internets profitierenSeit Tim Berners-Lee vor 25 Jahren das Internet für jeden zugänglich gemacht hat, sind mehr als drei Milliarden Menschen weltweit online, in Deutschland allein 84 Prozent der Bevölkerung. Der Zugang zu einer vernetzten Welt biet...02.10.2015
Trotz Til Schweiger: VHV verliert Spot-Duell gegen HUK-CoburgEin Unfall löst immer einen Schock aus. Wenn ein Werbespot die Erinnerung an ihn wachrüttelt, senkt er damit unbewusst die Kaufmotivation. Die VHV Allgemeine Versicherung AG setzt mit dem Testimonial Til Schweiger die klassische ...29.09.2015