Shazam: Wie die App für Musikerkennung TV-Werbung digital verlängertDie App Shazam erkennt Songs und Tonspuren in Clubs, Läden, TV- und Radiospots – für Richard Harless die perfekte Voraussetzung für spannendes Storytelling. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt der Deutschland-Manager, w...Frank Puscher30.08.2016
"Du hast die Wahl": Lidls Markenvergleich in der neuen KampagneCoca-Cola versus Freeway Cola, Kerrygold Butter versus Milbona Golden Hills Butter, Krombacher Pils versus Perlenbacher Premium-Pils, Iglo Fischstäbchen versus Ocean Sea Fischstäbchen: Lidl setzt knallhart auf Preiskommunikation ...Linda Gondorf30.08.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiertDesign ist so selbstverständlich, dass wir es überwiegend nicht wahrnehmen. Autos oder Architektur sind sehr offensichtlich. Dabei ist alles, was uns umgibt, irgendwann einmal bewusst gestaltet worden. In der neuen absatzwirts...Christian Thunig26.08.2016
Instagram Business – So gelingt der UmstiegSeit kurzem stehen die Instagram Business Accounts den meisten Nutzern in Europa zur Verfügung. Die neuen Funktionen helfen nicht nur den Usern, ein Unternehmen zu kontaktieren, sondern ermöglichen es auch den Unternehmen, ihre F...24.08.2016
Diese Jobs sind in der Werbewelt derzeit gefragtDie Stellenangebote in der Werbewirtschaft haben sich das dritte Halbjahr in Folge positiv entwickelt. In den ersten sechs Monaten 2016 stiegen die Jobangebote um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Weiterhin sind es die ...24.08.2016
Was passiert mit meinen Daten? Drei wichtige GrundsatzfragenKnapp die Hälfte aller digitalen Werbebudgets gehen an Facebook und Google, damit sind die beiden Konzerne zwei Giganten in einem sehr fragmentierten Ökosystem, das für viele Werbetreibende immer komplexer wird. Markenverantwort...23.08.2016
Fünf Tipps für Facebook Dynamic AdsMit der Einführung von Dynamic Ads hat Facebook seinen Werbekanal für den Online-Handel erweitert. Seit dem Launch zieht das Werbeformat weiterhin Retailer an. Der E-Commerce-Anbieter Lengow hat in einer Infografik fünf Tipps...22.08.2016
Instagram startet Business-Funktionen in DeutschlandIn den USA ist bereits im Juni der Startschuss gefallen, nun sind die Features auch hierzulande verfügbar: Instagram hat die Business-Funktionen in Deutschland freigeschaltet. Nutzer des Bilderdienstes können mit einem simplen Kl...22.08.2016
Infografik: 20 Jahre Mobile WerbungVom WAP über UMTS und LTE zur Bezahlfunktion auf dem Smartphone – in zwei Jahrzehnten mobilem Internet ist eine Menge passiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die wichtigsten Meilensteine in einer Zeitleiste zu...22.08.2016
Weniger geschlechterdiskriminierende Werbung, dafür 1000 Proteste für den Wiesenhof-Auftritt1545 Beschwerden gingen in den ersten sechs Monaten beim Deutschen Werberat in Berlin ein. Davon entfielen allein rund 1000 Proteste auf das Online-Werbevideo von Wiesenhof, das der Werberat beanstandet hatte.19.08.2016
Jung-von-Matt-Chef Figge: "Wir glauben an die Kraft von Kommunikation, nicht an die Kraft von TV-Spots"Kreativagenturen wie Jung von Matt stehen unter Druck. Die Daten-getriebene Werbewelt verlangt ein Höchstmaß an technologischem Know-How, Social Media betreuen die Kunden am liebsten selbst und eine Trial-and-Error-Kultur muss er...Frank Puscher16.08.2016
'@Pilotmaria: Diese Instagram-Schwedin ist Ryanairs beste WerbeträgerinWerbung im Netz ist so eine Sache: Oft wirkt sie bemüht, verkrampft und verzichtbar. Wie man mit dem Einsatz von Social Media seinen Arbeitgeber ganz nebenbei im besten Licht erscheinen lässt, macht die schwedische Ryanair-Piloti...15.08.2016
Olympia bietet Advertisern eine größere Werbefläche als die Fußball-EMDie Fackel für die Olympischen Spiele 2016 in Rio ist entzündet und viele Marketer fragen sich, ob es bereits zu spät ist, um bei dem größten Sport-Event der Welt dabei zu sein. Gleichzeitig suchen Publisher neue Wege, um ihre...08.08.2016
Video Ad "We’re The Superhumans" erzielt vor Beginn der Spiele in Rio den größten BuzzRespekt für die Paralympioniken: Das dreiminütige Video, mit dem mehr Bewusstsein für die Paralympics geschaffen werden soll, ist der bislang meist geteilte Olympische Spot 2016. Das hat vor dem Start der Olympischen Spiele in R...05.08.2016
Sexismusvorwurf: Wie die Modemarke GAP das Netz gegen sich aufbringtEigentlich wollte das Modelabel Gap in England mit einer neuen Kampagne Werbung für die Kinder-Kollektion machen. Statt begeisterter Kunden erntete das Unternehmen dann aber Unmut. In sozialen Netzwerken zeigten sich Nutzer erzür...03.08.2016