Die effizientesten Werbeträger für die Automobil-Branche: Zeitung und Internet schlägt TV-WerbungDas meiste Marketingbudget geben Automobilkonzerne für TV-Werbung aus. Dabei hat die Zeitung den höchsten Anteil an der Werbewirkung. Das ergab das aktuelle Modeling der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, welche die Effizienz v...26.09.2016
"Bam, I'm Bowie" - so witzig wirbt Carpool-Karaoke-Star James Corden für Apple MusicApple hat das beliebte Format "Carpool Karaoke", in dem Late-Night-Moderator James Corden in einem Auto mit bekannten Stars singt, gekauft. Jetzt macht Corden in einem sehenswerten Spot Werbung für das Streaming-Angebot Apple Musi...Linda Gondorf21.09.2016
12 Stunden Big Mac TV live: "Ich erachte das als nette Eintagsfliege: Sum, sum, sum – und vorbei"Um den Zuschauern und Besuchern zu zeigen wie der Big Mac von Mc Donald's hergestellt wird, veranstaltet die Fastfood-Kette ein Live-Event über die sozialen Kanäle. Das eigene TV-Format "Big Mac TV" soll für mehr Transparenz sor...Linda Gondorf20.09.2016
H&M feiert den Feminismus mit Achselhaaren, Bauchfett und Muskeln – und das Netz feiert mitStarkes Statement von H&M: Der schwedische Moderiese zeigt in seiner neuen Werbung für die Herbstkollektion ein ungewohntes Frauenbild. Nicht mehr typische Models laufen durch den 72-Sekünder, sondern Frauen aus dem Alltag. Im Sp...19.09.2016
Gerichtsurteil: Verlags-Schreck Eyeo wird mit Adblock Plus selbst zum VermarkterAdblock Plus ist ein Gefahr für das Anzeigengeschäft der Medienhäuser. Da das Nutzen von Adblockern kostenlos ist, muss sich Adblock Plus mit den Publishern verbünden, um Geld zu verdienen. Ein neuer Ansatz ist die jetzt gestar...16.09.2016
C3-Chef Kircher über Native Ads: „Wir haben ein ganz altmodisches, leidenschaftliches Verhältnis zu Qualität"Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content - entstanden aus der Agentur KircherBurkhardt und 2015 mit der Burda Creative Group fusioniert - wurde am vergangenen Sonntag als „Agency of the Year“ bei den internati...15.09.2016
Website-Traffic: Fast zwei Drittel über Werbung generiertIn Deutschland werden 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert, zeigt der Adobe Digital Insights „Advertising Demand Report 2016“. Dabei bewerten vier von zehn Internetnutzern die heutige digita...14.09.2016
Nun also doch: Aldi setzt auf FernsehwerbungLange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.09.09.2016
Digitaler Werbemarkt 2017: Media-Agenturen sehen Mobile- und Video-Ads als größtes WachstumsfeldDer digitale Werbemarkt wächst so stark, dass nach Analysen unterschiedlicher Unternehmensberatungen 2015 erstmals mehr Geld in Web-Werbung als in klassische Print-Anzeigen geflossen sein könnte. Auch innerhalb der Sparte Digital...Marvin Schade08.09.2016
True Fruits: das Verbot seiner Plakate in Bayern und die Beschwerde des WerberatsTrue Fruits und der Werberat werden sicher keine Freunde mehr. In einem neuen Video verliest Gründer Lecloux das Schreiben des Deutschen Werberats. Gewohnt humorvoll fragt der Gründer die Fans und Käufer von True Fruits, wie sie...Linda Gondorf06.09.2016
Mobile Werbung kann, darf und muss endlich kreativer werdenDie Mediennutzung verschiebt sich immer weiter in Richtung mobiler Endgeräte. So kommt auch mobiler Werbung im Mediamix eine immer größere Bedeutung zu und der Werbesektor Mobile Programmatic Advertising wächst so stark wie kau...05.09.2016
Studie zu Online-Werbung: 40 Prozent der Werbegelder fließen in mobiles MarketingMobile Werbung und Shopping-Ads – das sind die Marketing-Hits unter Anbietern. Fast die Hälfte der Werbegelder (40 Prozent), die Retailer im vierten Quartal 2016 für Online-Werbung ausgeben, werden in mobile Werbung fließen. D...03.09.2016
Die True Fruits Samenstau-Kampagne und der übersehene Punkt aus MarkensichtDie aktuelle Plakatkampagne von True Fruits mit Themen wie Samenstau, Oralverzehr oder Samenspender ist mit Sicherheit ein Hingucker und hat natürlich enormes PR- und Mundpropaganda-Potenzial. Zudem setzte True Fruits auch bisher ...Michael Brandtner02.09.2016
„So viel Fan warst du noch nie!”: Die Coca-Cola Kampagne zur Bundesliga-SaisonUnter dem Motto „So viel Fan warst du noch nie” startet Coca-Cola seine bislang größte Kampagne zur Bundesliga Saison 2016/2017. In diesem Jahr bekommen Fußballfans das volle Programm: Dosen mit den Stadien und Vereinsmott...31.08.2016
„Mit der Verpackung begegnet der Konsument der Marke“Dicht aneinandergereiht stehen in Deutschlands Supermärkten die Produkte. Wer da hervorstechen möchte, muss bei der Verpackung ansetzen, sagt Steffen Schnizer, Geschäftsführer des Verpackungsherstellers Multi Packaging Solution...Johannes Steger31.08.2016