Unzufriedenheit über ProduktverpackungenLaut einer Studie sind Verbraucher*innen oft unzufrieden mit Produktverpackungen. Was stört sie am meisten? Anna Lena Hartmann21.08.2024
Elon, der MarkenzerstörerNachhaltige Unternehmensführung ist seine Sache nicht: Elon Musk zerstörte schon die Kultmarke Twitter, nun wird es wohl Tesla treffen. Es ist eben nicht immer von Vorteil, wenn Unternehmer eine Haltung haben. Bei der neuen Initi... Vera Hermes21.08.2024
Caroline Schmitt ist Vorständin bei DornbrachtSeit Mai ist Caroline Schmitt Vorständin Marketing und Vertrieb bei Dornbracht. Nun hat sie die Leitung des Management-Teams übernommen. Anna Lena Hartmann20.08.2024
Zielgruppenanalyse: Von Daten zu Taten Wer seine Kund*innen kennt, setzt die eigenen Ressourcen von Produktstrategie bis Marketing effizienter ein und erreicht Zielgruppen maßgeschneidert. Ein Praxisbeispiel in drei Schritten. Janina Mütze15.08.2024
Vertrauen in Unternehmensinhalte sinktMedien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube und Facebook, wie der Social-Media-Atlas 2024 zeigt. Anna Lena Hartmann14.08.2024
Werbeausgaben für Spiele-Apps wachsen starkDie Werbeausgaben für Spiele-Apps sind weltweit gestiegen, trotz Herausforderungen im Mobile-Games-Markt. Auch in Deutschland konnte ein Wachstum beobachtet werden. Andreas Marx13.08.2024
Werbung mit diskriminierenden Inhalten wird besonders oft gemeldetDer Werberat hat seine neue Statistik zu Beschwerdefällen über Werbemaßnahmen veröffentlicht. Diskriminierende Inhalte werden demnach besonders oft gemeldet. Andreas Marx12.08.2024
Telekom will "Feuer der Desinformation" löschenDie Telekom wirbt wieder gegen Hass im Netz und setzt dafür auf drastische Bilder. Der neue Spot der Haltungskampagne nimmt sich des Themas Desinformation in den sozialen Medien an. Thomas Thieme09.08.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen C&A Vom Hausierer zur Weltmarke oder: Kleider machen Leute und manchmal auch Probleme. So ist C&A zu seinem Markennamen gekommen und diesen Weg hat das Familienunternehmen seit 1841 genommen. Bernd M. Samland06.08.2024
Diese Aufgaben übernimmt KI bereitsViele Unternehmen nutzen KI, um Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Doch welche Aufgaben übernimmt sie im Bereich Marketing? Inga-Maria Glahn05.08.2024
Amazon ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Amazon. Thomas Thieme05.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Bierwerbung früher versus heuteHeute ist der internationale Tag des Bieres. Zur Feier des Tages zeigen wir euch, wie sich die Bierwerbung über die Jahre verändert hat. Inga-Maria Glahn02.08.2024
So werben europäische Metropolen für sichFür Paris ist Olympia gerade die allerbeste Werbung. Doch wie werben andere europäische Großstädte um die Gunst potenzieller Besucher? Eine Auswahl von Tourismuskampagnen. Thomas Thieme30.07.2024
"Kompakt, effizient und präzise"Seit Mai ist Thorsten Kapp neuer Marketingleiter bei Epson. Im Interview spricht er über die Bedeutung des Lernens, Nachhaltigkeit und das Prinzip des „sho sho sei“. Anna Lena Hartmann29.07.2024