Deutscher Werberat bietet Content-Creator-Training anDer Deutsche Werberat brachte diese Woche ein eigenes Content-Creator-Training heraus. Dabei sollen den Teilnehmenden wichtige Kenntnisse zum Thema Online-Werbung vermittelt werden. Inga-Maria Glahn12.09.2024
"Mehr als Märchen": Bremen setzt Kampagne fortDie Hansestadt setzt ihre erfolgreiche Imagekampagne aus den Vorjahren fort. Neben der Deutschen Bahn sind diesmal auch zahlreiche touristische Einrichtungen aus Bremen mit an Bord. Thomas Thieme12.09.2024
„Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmensphilosophie“ Knabberei-Erzeuger Lorenz Snack-World will mehr machen als nur grüne Werbung. Was genau, erklärt die Marketing-Chefin Andrea Spielmann. Andreas Marx11.09.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Camel Meilenweit für ein Kamel? Die Geschichte der 1913 gegründeten Zigarettenmarke Camel ist eng mit der Entwicklung der modernen Tabakindustrie verbunden. Nicht nur, weil es sie als erste im Zwanzigerpack gab. Bernd M. Samland10.09.2024
Neuer Marketingleiter bei LowaSeit dem 1. September ist Ulf Michels neuer Head of Marketing bei Lowa. Der 45-Jährige bringt umfangreiche Expertise aus den Bereichen Outdoor, Sport und Fahrrad mit. Anna Lena Hartmann09.09.2024
Image vs. insight: die Bundeswehr auf TikTokDie Bundeswehr rekrutiert seit genau drei Monaten junge Menschen über TikTok. Das hat einen merklichen Beigeschmack. Eine Analyse von Laura Schenk. Laura Schenk09.09.2024
"Echte Lust auf Veränderung"Seit dem 1. Juli ist Paolo Anania Marketingchef bei Puky. Im Interview berichtet er über persönliche Herausforderungen und eine inspirierende Unternehmensdynamik. Anna Lena Hartmann09.09.2024
Temu und Shein: Habeck will Zollfreigrenze abschaffenDas Wirtschaftsministerium hat einen Aktionsplan E-Commerce erarbeitet. Das Ziel: Eine bessere Kontrolle asiatischer Billig-Plattformen wie Temu und Shein.Redaktion06.09.2024
Mehr Regeln = mehr Nachhaltigkeit? Finde den Fehler Grüne Kommunikation wird für Marken immer mehr zu einem verminten Terrain. Adidas hat seinen jüngsten Konflikt mit der Deutschen Umwelthilfe allerdings selbst verbockt. Christine Mattauch04.09.2024
Convenience Media weiter im TrendUm Zielgruppen effizient anzusprechen, werden von Online-Werbetreibenden häufig Inventare gebündelt und mit Zielgruppendaten angereichert. Nun wird auch die Verkaufsseite aktiv und kuratiert ihr Angebot. Karsten Zunke03.09.2024
Apple ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Apple. Andreas Marx03.09.2024
"Manche Marken surfen auf der Welle des Zeitgeists"Dirk Hohnberg, CMO von Fisherman’s Friend, spricht gern aus, was er denkt. Wir haben mit ihm über Markenidentität, den Werbe-Zeitgeist und Love Brands gesprochen. Andreas Marx03.09.2024
Wechsel im Audi VorstandMarco Schubert wechselt zum 1. September in den Vorstand der Audi AG und wird Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Volkswagen Group. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Prompten Sie noch oder ChatGPTen Sie schon?Dynamit, Tempo und Edding haben eines gemeinsam: Ihre Markennamen sind zu einem Synonym für eine ganze Gattung geworden. Das birgt nicht nur Vorteile. Laura Schenk29.08.2024
"Die Snackindustrie neu definieren"Seit Mai ist Dijana Dimitrovska Vice President of Marketing bei KoRo. Im Interview spricht sie über die Zusammenarbeit mit jungen Kolleg*innen und ihre ambitionierten Ziele. Anna Lena Hartmann26.08.2024