"Geschlechter verschmelzen immer mehr"Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Im Interview spricht er zum Thema Gender-Marketing. Anna Lena Hartmann04.11.2024
Der Erfolgskurs von Mälzer&FuVor einem Jahr haben Chris „Fu“ Boszczyk und der TV-Koch Tim Mälzer ihre Eismarke Mälzer&Fu herausgebracht. Wie es dazu kam, welche Herausforderungen die beiden seitdem bewältigen mussten und welche Rolle Julian Nagelsmann d... Anna Lena Hartmann25.10.2024
Das steckt hinter FemvertisingWerbung von Frauen für Frauen, die empowert und das Selbstvertrauen steigert. Dafür gibt es in der Marketingwelt einen Begriff: Femvertising. Was genau dahintersteckt. Inga-Maria Glahn24.10.2024
Mit diesen Unterkünften stärkt Airbnb seine BrandPollyPocket wird in diesem Jahr 35 Jahre alt. Zur Feier der Marke öffnete Airbnb diesen Sommer die Türen des lebensgroßen PollyPocket-Hauses. Welche Markenhäuser auf Airbnb zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen. Inga-Maria Glahn23.10.2024
Netflix mit fünf Millionen Kunden mehrNetflix führt den Videostreaming-Markt an - und wächst weiter. Die über 280 Millionen Kunden verbringen im Schnitt zwei Stunden pro Tag bei dem Dienst.Redaktion18.10.2024
Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr KompetenzenSeit November 2018 hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz Marketing inne. Nun bekommt sie zusätzliche Kompetenzen übertragen. Anna Lena Hartmann17.10.2024
Cultural Marketing: So entfalten Marken Vielfalt in der Werbung In der Vielfalt liegt die Chance, die Welt mitzugestalten, um auch in Zukunft relevant zu bleiben. Ein Plädoyer für echten Wandel fernab von Buzzwords. Franziska Gregor16.10.2024
Das sind die beliebtesten WerbegeschenkeMit dem passenden Werbegeschenk können sich Marken bei potenziellen Kund*innen beliebt machen und letztlich neue Käuferschichten erschließen. Was dabei am besten ankommt, untersucht eine aktuelle YouGov-Studie. Thomas Thieme16.10.2024
Snocks macht Außenwerbung für den ArschDas Mannheimer Unterwäsche Start-up Snocks probiert sich erstmalig im Bereich Out-of-Home-Werbung aus. Die neue Kampagne unter dem Slogan „Für jeden Arsch das Richtige“ ist dabei gleich auf mehr als nur eine Art divers. Maurice Mühlberg16.10.2024
Lasst die Planspiele beginnenDie neue Folge der Rubrik „Es war einmal“ führt uns zurück ins Jahr 1980. Diesmal geht es um ein Planspiel rund um das Thema Marketing. Inga-Maria Glahn11.10.2024
Der Markenfriedhof des Jürgen KloppJürgen Klopp ist nicht nur einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, sondern auch ein gefragtes Werbegesicht. Mit diesen Marken hat „Kloppo“ bereits zusammengearbeitet. Andreas Marx10.10.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Mercedes Diese Marke ist der weibliche Stern am männlichen Autohimmel. Wie sie vor mehr als 120 Jahren zu ihrem Namen kam, erzählt unser Kolumnist. Bernd M. Samland08.10.2024
Lieber nackig als in PlastikDas Leipziger Start-up The Nu Company verpackt, anders als etablierte Wettbewerber, sein komplettes Schokoladensortiment in Papier. Auch mit ihrer Kommunikation lehnen sich die Newcomer weit aus dem Fenster. Thomas Thieme04.10.2024
Facebook und Co: EuGH entscheidet über personalisierte WerbungDer Europäische Gerichtshof entscheidet am Freitag über den Datenschutzfall von Meta. Im Fokus stehen die Verarbeitung personenbezogener Daten ohne zeitliche Begrenzung.Redaktion04.10.2024
Zufällig effektiv Marketing soll etwas bewegen, also effektiv sein. In der Praxis wird dieses Ziel viel zu selten konsequent verfolgt, findet unsere Kolumnistin. Larissa Pohl03.10.2024