Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff haltenWarum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist der Vertriebspartner nicht weisungsgebunden und daher allein über Anreizsysteme steuerbar. Wie Sie viele Vertriebspartner dennoch gut u...Linda Gondorf20.11.2017
Kundengewinnung mit der Vertriebspyramide: In fünf Schritten zum VerkaufsabschlussPersönlicher Kontakt und individuelle Beratung verlieren noch lange nicht an Bedeutung. Daher überrascht es nicht, dass Verkaufsgespräche auch im digitalen Zeitalter einem bewährten Muster folgen – der sogenannten Vertriebspy...30.08.2017
Wann Vertriebspartner hilfreich sind und wie die länderspezifischen Unterschiede aussehenViele Unternehmen setzen sich im Rahmen ihrer Expansion das Ziel, den internationalen Vertrieb aus- oder aufzubauen. Dabei stellen sich den Unternehmern viele Hürden in den Weg, die zu großen Herausforderungen führen können. Ni...09.06.2017
Media Impact-Chef Christian Nienhaus: „Wir müssen Marketing und Sales viel enger zusammenführen“Seit gut einem Jahr ist Media Impact, das Vermarktungs-Joint Venture von Axel Springer und der Funke Mediengruppe, am Start. Chef Christian Nienhaus stellte nun seinen Mitarbeitern die künftige Organisationsstruktur vor. Markantes...Georg Altrogge19.11.2016
Ungewöhnlicher Vertriebsweg: Snapchats Spectacle wird aus Automaten verkauftIn limitierter Stückzahl mithilfe quietschgelber Automaten: Snapchat hat sich für den Vertrieb etwas besonderes ausgedacht und verkauft die neue Brille "Spectacles" in Los Angeles aus Automaten. Wann und ob die Brillen auch nach ...17.11.2016
Video und Social Media: Marketer wollen 2017 ihre Marketing-Strategie anpassenAls größte Marketing-Herausforderung identifizieren zwei Drittel der für eine Studie Befragten die Traffic- und Lead-Generierung. Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden ist dabei die größte Hürde. Auf Rang zwei: der Nachweis...15.09.2016
CMOs im Spannungsfeld: Wie der Spagat zwischen Kunden und Shareholdern erfolgreich gelingtMehr als je zuvor sitzen Marketingleiter in Unternehmen zwischen den Stühlen: Ihre Aufgabe ist es einerseits, dem Kunden zuzuhören und andererseits die hohen Erwartungen der Shareholder an die Marketing-Performance zu berücksich...09.08.2016
Marketingprozesse müssen sich ändern: Zehn Tipps für die Customer JourneyIn vielen Unternehmen wird die Kaufentscheidung nicht mehr allein von einer Person getroffen, sondern gemeinschaftlich im Team. Dazu müssen Marketing und Vertrieb das optimale Kundenerlebnis zum gemeinsamen Ziel erklären. Zehn ...26.07.2016
Erfolgreiche Vetriebsmitarbeiter setzen auf Social SellingWer im Vertrieb soziale Medien einsetzt, um sich besser über seine Kontakte zu informieren oder eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, ist erfolgreicher – sowohl was das Erreichen der Vertriebsziele betrifft als auch in Bezug auf d...07.06.2016
Deutschland, du Nachzügler: Studie zur "Zukunft von Marketing & Sales Automation"Jeder kennt Google! In weniger als zehn Jahren ist der Suchmaschinenriese zu einer der wertvollsten Marken der Welt geworden. Die Marktmacht des Unternehmens ist nur ein Hinweis darauf, wie relevant Daten und das daraus resultieren...18.03.2016
Na dann gute Nacht… Verpennen Unternehmen die Marketing Automation?Wie weit sind deutsche Unternehmen in Lead Management und Marketing Automation? Nicht weit genug, meint Prof. Dr. Uwe Hannig vom Institut für Sales und Marketing Automation. Warum es höchste Zeit zum Aufwachen ist, lesen Sie in d...15.03.2016
Was bewegt sich 2016 im Programmatic Advertising?Erinnert sich jemand an die graue Zeit vor dem Automatisierungsprozess? Als es Inventar für Onlinewerbung noch nicht en gros und in Echtzeit zu kaufen gab? Im Bereich Programmatic hat sich eine Menge bewegt innerhalb eines sehr ...22.01.2016
Ebay-Studie: Kleine Händler wachsen rasantKleine Onlinehändler in Deutschland wachsen sechsmal so schnell wie der Gesamtmarkt. Das hat eine Studie der Wirtschaftsexperten von Sidley Austin LLP im Auftrag von Ebay herausgefunden18.01.2016
Der Handel im Jahr 2016: datengetriebene Planung statt leere Regale2015 hat gezeigt: Der Handel schöpft in Sachen Big Data Analytics sein Potenzial noch längst nicht aus. Laut der Studie „Wettbewerbsfaktor Analytics“, die die Uni Potsdam in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller SAS durch...12.01.2016
CMO muss klare Zielvorgaben machenManager und Führungskräfte beeinflussen durch ihre Persönlichkeit und ihren Führungsstil maßgeblich den Team- und Unternehmenserfolg. Marketing und Vertrieb werden zwar oft in einem Atemzug genannt, doch unterscheiden sich bei...15.10.2015