New Generation Marketing – Folge 12: Rebekka Weyand Als Zahlenliebhaberin treibt sie das Smarketing in ihrem Unternehmen voran. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Rebekka Weyand. Laura Schenk12.12.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
Philip Dackweiler neuer Vertriebschef bei DaciaDacia Deutschland bekommt einen neuen Direktor Vertrieb: Ab Oktober übernimmt Philip Dackweiler den Posten bei dem Automobilhersteller. Laura Schenk20.09.2024
Gegen das Verderben: Wie KI im Lager eingesetzt wirdIm Marketing ist Künstliche Intelligenz derzeit das Trendthema. Doch auch im Vertrieb wird mit intelligenten Lösungen experimentiert. Lebensmittelhändler Frutania hat mit dem Einsatz von KI den Durchlauf seiner Paletten erhöhen... Andreas Marx14.08.2024
Sales Soars statt Sales Sucks: Wie der Vertrieb treibtEin kleines Rätsel: Was haben Bäcker*innen, Kunstformen und Vertrieb gemeinsam? Unser Gastautor beschreibt, warum Vertrieb der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg ist.Christian Koof23.07.2024
Was Marketing und Vertrieb vom Fußball lernen könnenVom Profifußball zur internationalen Vertriebskarriere: zwei Bereiche, die auf den ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten haben. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass Kontinuität, Teamgedanke und Fehlerkultur spielentscheidend sind.Sean Evers12.07.2024
Ziemlich beste Feinde?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth28.06.2024
Allsafe: Radikale Entgrenzung Marketing und Vertrieb enger verzahnen? Der badische Mittelständler Allsafe zeigt, wie es gehen kann. Christine Mattauch27.06.2024
5 Fragen an... Jesko Perrey (McKinsey)Marketing und Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Jesko Perrey von McKinsey spricht im Interview darüber, warum das sinnvoll ist und wieso die gegenseitige Integration dennoch Gefahren birgt. Thomas Thieme25.06.2024
Mit Smarketing zum ErfolgIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Smarketing, dem Zusammenspiel von Sales und Marketing. Auch bei der absatzwirtschaft stehen Veränderungen an. Christa Catharina Müller12.06.2024
Deutsche Wirtschaft: Wachstum schwächt sich 2019 erneut abEuropas größte Volkswirtschaft wächst noch – das zehnte Jahr in Folge. Handelskonflikte und die Abkühlung der globalen Wirtschaft hinterlassen aber immer tiefere Schrammen. Doch es gibt kleine Hoffnungsschimmer, dass das Schl...15.01.2020
Einzelhandel: Wie Zero-Inventory-Stores die Produktivität steigernDas Einzelhandelsgeschäft wird zum Show Room: Anstelle von vollen Lagerräumen und Regalen kommen Zero-Inventory-Stores nur mit Ausstellungsstücken aus. Das kann hervorragend funktionieren, ist aber nicht für alle Marken und Bra...Anne-Kathrin Velten29.11.2019
Kundensegment-Management: Differenzieren oder in der Masse verschwindenIm heutigen Wirtschaftsumfeld wird Differenzierung immer wichtiger – und gleichsam schwieriger. Ein gutes Segmentmanagement ermöglicht eines der besten Differenzierungsmerkmale: Die Leistungsführerschaft.13.08.2018
So klappt B2B SalesFolgt der Vertrieb nur einem bestimmten Prozess oder läuft er nach einer übergeordneten Verkaufsmethode ab? Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, beide Komponenten zu haben und diese vor allem nicht miteinander zu v...29.05.2018
Zalando und das Ende des Marketings!?Das Marketing in Unternehmen, vor allem aber auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Marketing werden in Zukunft immer öfter mit einem neuen Mitbewerber konfrontiert werden, nämlich der künstlichen Intelligenz. So verkünde...Michael Brandtner16.03.2018