Jens Krisinger neuer CMO bei Deloitte DeutschlandNeues Personal im Marketing von Deloitte: Zum ersten Juni übernimmt Jens Krisinger (47) den Posten des Marketing-Chefs bei Deloitte Deutschland. Nele Hampel27.05.2022
Neodigital-Gründer über den digitalen Versicherungsmarkt: „Nicht alles, was die großen Player vorzuweisen haben, ist erstrebenswert“Die Digitalisierung ermöglicht es neuen Akteuren Fuß zu fassen und so will der junge Digitalversicherer Neodigital den Versicherungsmarkt aufrütteln, digitaler und schneller machen. Stephen Voss ist Gründer und Vorstand der Neo...Linda Gondorf11.10.2018
Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der VersicherungsbrancheNiedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung: Die Versicherungswirtschaft ist jäh aufgewacht und arbeitet mit Hochdruck an besseren Strukturen, Prozessen und Produkten....16.08.2018
„Ich erwarte nicht, dass Google Versicherungen anbietet“ – Mark Klein von der Ergo Group über den Stand der DigitalisierungDie Ergo Group arbeitet mit Hochdruck daran, digitaler zu werden. Mark Klein ist Chief Digital Officer der Ergo Group und Vorsitzender des Vorstands der im September 2016 gegründeten Ergo Digital Ventures, die alle Direkt- und Dig... Vera Hermes14.08.2018
Anti-Shitstorm-Police: Immer mehr Firmen schützen sich mit Versicherung gegen die Wut der KundenSchutz gegen den Shitstorm: Die Angst vor negativen Stimmen in den sozialen Netzwerken hat Versicherern ein neues Geschäft verschafft. Nun steigt auch der europäische Branchenprimus Allianz mit einer Anti-Skandal-Versicherung ein...25.06.2018
Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiertDesign ist so selbstverständlich, dass wir es überwiegend nicht wahrnehmen. Autos oder Architektur sind sehr offensichtlich. Dabei ist alles, was uns umgibt, irgendwann einmal bewusst gestaltet worden. In der neuen absatzwirts...Christian Thunig26.08.2016
Cybercrime: Ist Ihr Unternehmen versichert?Jedes zehnte Industrieunternehmen (11 Prozent) in Deutschland hat eine Versicherung gegen Hackerangriffe und andere IT-Risiken abgeschlossen. Weitere 9 Prozent planen den Abschluss einer Versicherung und 26 Prozent diskutieren darÃ...31.05.2016
Versicherungsbranche: Die Integration von mobilen Devices lässt zu wünschen übrigIn welche Richtung sich die Online-Präsenzen der Versicherungen entwickeln sollten, darüber herrscht ein breiter Konsens. Doch… ist den Trends zu folgen alles? Was braucht es, um sich von der Konkurrenz abzuheben und authentis...09.09.2015