Veränderte Sehgewohnheiten und die Konsequenzen für die WerbebuchungenWie verteilen sich die Werbebudgets in der sich verändernden Medienlandschaft - das war die zentrale Frage des Panels "Umfeldqualität versus Reichweite - wer gewinnt die Schlacht um die Werbe-Euros im TV?" auf den Münchener Medi...28.10.2015
TV als Strafe: Kinder wollen Tablets statt FernsehenTablets sind cool, Fernsehen nervt: Wenn Kinder die Wahl zwischen Tablets, Smartphones oder Fernsehen haben, entscheiden sie sich oftmals für die digitalen Spielzeuge. Das hat eine Studie des Beratungs- und Marktforschungsunterneh...Julia Wadhawan09.07.2015
republica 2015: Netflix-CEO Reed Hastings mit Popstar-AuftrittErstes großes Highlight der diesjährigen Digitalkonferenz republica: Netflix-CEO Reed Hastings gab sich als Gast der Media Convention auf der Bühne eins der Station Berlin die Ehre. Es war die erwartete Ehrenrunde für den 54-JÃ...06.05.2015
"Screen Wars": Jeder fünfte Deutsche diskutiert Fernsehsendungen über TwitterImmer mehr Menschen nutzen während des TV-Konsums mindestens einen weiteren Screen. Doch wofür? Das hat nun der Analysedienstleister Nielsen anhand einer Befragung untersucht: Heraus kam: Fast jeder fünfte Deutsche diskutiert Fe...23.04.2015