Streaming-Werbung wird besser wahrgenommenStreaming-Werbung haben inzwischen die meisten Marketingverantwortlichen auf dem Schirm. Laut den Ergebnissen von zwei aktuellen Studien dürften sie von dieser Entscheidung profitieren. Doch es gibt einen Haken. Jonas Stark27.04.2023
Kommentar: Loewe – ein Trauerspiel in vielen AktenZum 1. Juli 2019 hat der Fernseh-Pionier Loewe seine Produktion eingestellt. Hat das Leiden nun ein Ende, oder gibt es noch einmal einen Reanimationsversuch für die Marke Loewe durch einen neuen Investor? Ein Kommentar.Jürgen Gietl05.07.2019
Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im MinusWie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert auf Vorjahresniveau. Laut Nielsen setzten die analysierten Medien brutto 31,86 Mrd. Euro mit Anzeigen, Spots und anderer Reklame um, 0,03 Prozent mehr al...17.01.2019
5G, 8K und autonomes Fahren: Das sind die fünf wichtigsten Trends bei der diesjährigen CESDie größte Technikmesse CES in Las Vegas ist gestartet. In den nächsten Tagen werden einige Marken wie Google, Amazon und & Co. ihre Neuheiten präsentieren sowie über Trends und Innovationen diskutieren. Samsung und Sony haben...08.01.2019
Sport1 startet im Januar den TV-Sender für eSports mit „FIFA“, „Counter-Strike“ und „Dota2“Berichte über die Planungen gab es schon länger, nun steht fest: sport1 bringt am 24. Januar einen neuen TV-Sender an den Start, der sich ausschließlich um eSports dreht. eSports1 möchte eine Mischung aus „Live-Berichterstatt...28.11.2018
Apple plant angeblich günstigen TV-Stick, um neues Streamingangebot zu pushenApple leistet sich zwar seit 12 Jahren das Hobby der Set-Top-Box Apple TV, doch die Schnittstelle zur digitalen Fernseh- und Videowelt hat einen stolzen Preis: Bei 159 Euro startet das günstige Modell und damit kostet die Box mehr...Nils Jacobsen23.11.2018
Online versus TV: Die Verlängerung von Fernsehwerbung auf Online-Kanäle funktioniert nichtErfolgreiche Ads müssen für das Web und Mobile optimiert werden, denn die klassischen 30-Sekünder finden viele Zuschauer lahm und emotionslos. Heißt das, dass Fernseh-Spots online nicht mehr funktionieren? 10.11.2018
YouTube-Werbung auf dem TV: Werbetreibende sollten TV-Geräte nicht als Kanal, sondern als Medium verstehenBei der Bewegtbild-Nutzung geht der Trend hin zu sogenannten Snackable Videos, die sich entsprechend gut konsumieren und teilen lassen. YouTube, Snapchat und Instagram sind die Treiber dieser Entwicklung. Doch wird sich der Trend a...22.10.2018
Die Marketingmaschine namens Oktoberfest: Diese Marken setzen auf die allgemeine Wiesn-BegeisterungDie Vermarktung des weltgrößten Volksfestes funktioniert in München perfekt und mittlerweile haben auch große Marken begriffen, dass man bei dem Oktoberfest Präsenz zeigen, sich Aktionen ausdenken und Imagepflege betreiben sol...01.10.2018
33 Milliarden für Pay-TV-Sender: US-Kabelgigant Comcast setzt sich in Übernahmeschlacht um Sky durchComcast hat die Milliarden-Übernahmeschlacht um den britischen Pay-TV-Sender Sky gewonnen. Das US-Unternehmen bot etwa 33 Milliarden Euro und setzte sich damit gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durch. Dies gab die Überna...24.09.2018
Wie stark ist die Schlagkraft mobil optimierter TV-Spots? GfK-Wirkungsstudie zeigt Erfolg crossmedialer VideokampagnenWie stark ist die Wirkung von Videowerbung in TV und auf mobilen Endgeräten? Die Ergebnisse zeigt die Video-Impact-Studie von Facebook und der GfK. Jin Choi von Facebook fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie sowie sich darau...06.09.2018
Die Masse macht's: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitigDie deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die St...18.08.2018
Dafür zahlen Zuschauer gerne: Pay-TV und Video-Streaming locken Kunden mit kreativen InhaltenAuf dem Vormarsch: Pay-TV und Video-on-Demand gewinnen in Deutschland mehr Kunden. Die Abonnentenzahl des Bezahlfernsehens stieg im vergangenen Jahr von 7,5 auf 7,7 Millionen und dürfte dieses Jahr fast die Marke von 8 Millionen...26.07.2018
Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet MedientochterFC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung einer Digitaltochter beschlossen. Die FCB Digital & Media Lab GmbH geht zur kommenden Saison an den Start. Mit der Zusamm...18.05.2018
„Stundenlang Werbung – und dann eine Kollektion von Lidl”: Product Placement von Klums Lidl-Kollektion ist ein ReinfallSkinny Jeans, Jeanshemden, Denim-Jogger, Feinstrickpullover mit Schriftzug, gestreifte T-Shirts und Ringelsocken: Heidi Klums Kollektion für Lidl ist ab März in den Filialen sowie im Onlineshop erhältlich. Doch vorher gibt es na...Linda Gondorf16.02.2018