Trends im Marketing 2020, Teil 3: New Work und NachhaltigkeitDas Jahr 2019 war randvoll mit Trendthemen rund ums Marketing. Wir haben uns zwölf viel zitierte Schlagworte herausgepickt und geprüft, ob es sich dabei um Hype, Hybris oder Haltbares handelt. Die große Frage ist: Was bleibt uns... Vera Hermes31.12.2019
CES 2019 (Teil 2): Was lernt das Marketing aus der CES 2019? Drei große LektionenEin freihändig funktionierender Vibrator oder Ubers Flugtaxi Bell Nexus - auch im zweiten Teil geht es um die heißesten Trends der CES 2019 und die drei großen Lektionen, die sich Marketer zu Herzen nehmen sollten.Frank Puscher16.01.2019
CES 2019 (Teil 1): Ob albern oder sinnvoll - diese Highlights aus Las Vegas bringen Schwung ins MarketingEs ist ein schmaler Grat zwischen technologischer Albernheit und echtem Verständnis der Customer Journey. Die CES 2019 war ein Lehrbeispiel für die veränderten Ansprüche an Marketing, in einer Zeit des aufgeklärten, gut inform...Frank Puscher14.01.2019
Unfiltered, Colour Surge, Global Neighbourhood: Das sind die visuellen Trends 2017Welche visuellen Trends wird die Werbung, Design und visuelle Kommunikation weltweit in den nächsten Jahren beeinflussen? Die Trendprognose von Getty Images ist in sechs Themenbereiche unterteilt und zeigt, dass Themenfelder wie G...07.03.2017
Brexit, Donald Trump und AfD: Das sind Deutschlands Google-Suchtrends 2016Wonach hat Deutschland intensiv online gesucht? Wie jedes Jahr ermittelt Suchmaschinen-Gigant Google die Trends des Jahres durch die Auswertung seiner Suchanfragen. Im Jahr 2016 besonders gefragt: weltpolitische Ereignisse wie der ...24.12.2016
"Santa Clara" und "Frohe Einfachten" – Wie die Weihnachts-TV-Spots aktuelle Kulturtrends spiegelnDie Weihnachtszeit als Gegenwelt zum kulturellen Istzustand zu inszenieren, hat lange kulturelle Tradition. Seien es die Krippenspiele des heiligen Franziskus oder die Verwandlung von Scrooge in Charles Dickens’ Christmas Carol â...Dirk Ziems16.12.2016
Sieben Trends, die den Search-Markt prägen werdenSearch befindet sich keineswegs im Sättigungsbereich. Ganz im Gegenteil: Suchanfragen werden durch eine Reihe an aktuellen Entwicklungen sogar noch deutlich wachsen. Technologien, die heute noch meist ungenutzt sind, werden den Se...06.07.2016
Der nötige Hausputz für Online-Shops zum JahresbeginnErfolg auf Produktsuchmaschinen lässt sich nicht nebenbei erzielen. Machen Sie 2016 zu dem Jahr, in dem Sie den Internetriesen Paroli bieten und Ihren Umsatz über Produktsuchmaschinen ausbauen. Wie das geht, erklärt OnMaCon-Agen...25.01.2016
Der Handel im Jahr 2016: datengetriebene Planung statt leere Regale2015 hat gezeigt: Der Handel schöpft in Sachen Big Data Analytics sein Potenzial noch längst nicht aus. Laut der Studie „Wettbewerbsfaktor Analytics“, die die Uni Potsdam in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller SAS durch...12.01.2016
So geht's weiter: Diese Themen sollten Sie 2016 im Auge behaltenEgal ob die Zukunft des Essens, agile Organisation, Tracking und Scoring oder Algorithmen: Mathias Haas war 2015 der Trendscout für die absatzwirtschaft, der die kommenden Themen beobachtet und detailliert beschrieben hat. Die wic...05.01.2016
Infografik: Digitales Marketing 2015Über welche Geräte gehen die Menschen weltweit ins Internet? Welche Online-Marketing-Maßnahmen erreichen die meisten Konsumenten und auf welche Aktivitäten reagieren sie am häufigsten? Diese und weitere Fragen beantwortet Smar...02.04.2015
Fünf Trends, die Ihnen 2015 mehr Content bringenDie weltweit tätige Kommunikationsagentur Hotwire PR hat ihren sechsten Digital Trends Report dem deutschen Publikum vorgestellt. Die Berater der Agentur haben prägende Trends für das laufende Jahr identifiziert. Leitthema im Re...05.03.2015