Mehr gute Geschichten!Nachhaltigkeit nervt viele Menschen inzwischen nur noch. Das liegt daran, dass die guten Geschichten fehlen, die uns durch stressende Veränderungen tragen. Stefanie Kuhnhen30.04.2024
Friederike Driftmann übernimmt die Führung bei Peter KöllnDer Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln stellt die Geschäftsführung neu auf. Mit der neuen Vorsitzenden Friederike Driftmann übernimmt bereits die 7. Generation der Unternehmerfamilie das Ruder. Laura Schenk29.04.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 26: Frank MöbiusIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Frank Möbius, Managing Director bei Goldbach Germany. Er schreibt über Villen in Beverly Hills und seine Faszination für neue Technologien.Frank Möbius29.04.2024
“Die Liebe zum Tier ist allgegenwärtig” Jonas Schultheiss ist neuer Chief Marketing Officer bei Zooplus. Im Interview spricht er über Start-up-Kultur, seine Rolle als Manager und die richtige Ansprache von Haustierbesitzer*innen. Anna Lena Hartmann26.04.2024
Die Nachhaltigkeit ist tot …… es lebe die Nachhaltigkeit! Oder warum wir (nicht) aufhören sollten, über sie zu sprechen. Jule und Lukas Bosch26.04.2024
EU-Parlament stimmt für europäisches LieferkettengesetzDas Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden.Redaktion24.04.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen WasaWie die Knäckebrot-Marke zu ihrem royalen Namen kam und wieso das Knäckebrot von Wasa nicht überall eine runde Sache ist. Bernd M. Samland22.04.2024
“Smeg verkörpert eine moderne Interpretation von Dolce Vita” Mirjam Jentschke ist die neue Marketingverantwortliche für Deutschland und Österreich beim italienischen Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Smeg. Im Interview spricht sie über den emotionalen Nutzen von Hausgeräten. Anna Lena Hartmann22.04.2024
Der digitale CSO Die Digitalisierung verursacht einen gigantischen Energieverbrauch. Sie wirkt sich aber auch positiv auf Nachhaltigkeitsziele aus. Larissa Pohl19.04.2024
Veltins-Marketingchef übernimmt GesamtführungFührungswechsel bei der Brauerei Veltins: Inhaberin Susanne Veltins und Generalbevollmächtigter Michael Huber scheiden zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl übernimmt das Ruder. Thomas Thieme17.04.2024
„Alle Zahnräder müssen ineinandergreifen“ Larisa Hohmann ist neue Marketingleiterin bei Jägermeister Deutschland. In unserer Interview-Reihe spricht sie über das familiäre Miteinander innerhalb des Unternehmens und das Feiern gemeinsamer Erfolge. Inga-Maria Glahn16.04.2024
Funktioniert Marketing auch in nachhaltig? In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth15.04.2024
Fünf Wege zum nachhaltigen VersandImmer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit sich lohnt: nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern auch, wenn es um das Vertrauen der Kund*innen geht. Anna Lena Hartmann11.04.2024
Schneider Electric mit neuer MarketingchefinSchneider Electric stellt die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf und legt dafür die Bereiche Channel-Organisation und Marketing zusammen. Verantwortlich ist seit Anfang April Kathrin Aehling. Thomas Thieme10.04.2024
Wie schlimm ist das Bürokratiemonster?Nachhaltigkeitsberichterstattung am Limit: Den Überblick in den Berichts- und Nachweispflichten zur Nachhaltigkeit zu behalten, ist nicht einfach. Wie es gelingt und wie man die Erkenntnisse kommunikativ nutzen kann. Frederic M. Servatius10.04.2024