Zeiterfassung mit Papier und Stift ist immer noch beliebtEiner Studie von Yougov und Protime zufolge sieht die Mehrheit der Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen die Erfassung von Arbeitszeit vorteilhaft. Die Gen Z findet sie besonders hilfreich, ist aber vor der Einführung auch beso... Laura Schenk25.06.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 28: Manuela HollerIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Manuela Holler, Senior Director Marketing/E-Commerce bei Takko Fashion. Sie schreibt über den Willen zu Lernen und das Lösen von Rätseln.Manuela Holler18.06.2024
Smarketing: Silos nicht abbauen, sondern einreißenSales, Kommunikation und Marketing – bislang waren das oft getrennte Domänen im Unternehmen. Immer klarer wird jetzt: In der digitalen Welt kommt man nur weiter, wenn man sich von Silos verabschiedet. Bastian Hosan17.06.2024
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog Warum Prinzipien der Mensch-zu-Mensch Kommunikation in Chatbot-Interaktionen zu engeren Markenbeziehungen mit Konsumierenden führen, erläutert unsere Kolumnistin. Monika Imschloß14.06.2024
"Wir brauchen eine Evolution, keine Revolution"Christian Stegemann ist neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Forest Gum. Im Interview spricht er über die Besonderheit eines kleinen Teams und eine Marke mit Coolness-Faktor. Anna Lena Hartmann13.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Michael Fritz Er ist das Gesicht von Viva con Agua, dem Verein, der Hunderttausenden Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht hat. Ein Interview mit dem Aktivisten Michael Fritz – der „Markenpersönlichkeit 2024“. Andreas Marx10.06.2024
“Wir werden den Audiomarkt weiterentwickeln” Sven Thölen und Stefan Mölling sind im März als neues Führungsduo beim Audio-Werbevermarkter RMS gestartet. In unserer Rubrik “99 Tage” sprechen sie über Veränderungen, Visionen und verspätete Verkehrsmittel. Anna Lena Hartmann07.06.2024
Accelerator digitalen Fortschritts Der Profisport ist eine reichweitenstarke Bühne für Digitalisierung und Fortschritt, findet unser Kolumnist. Timm Jäger03.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr (Nivea) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr, das Marketing-Leitungs-Duo bei Nivea, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx30.05.2024
Simon Sinek wird mit Award ausgezeichnetAm 27. Mai fand der International Day of Marketing statt. Zur Feier des Tages wurde der Lifetime Achievement Award for Marketing verliehen. Der Gewinner in diesem Jahr: Simon Sinek. Inga-Maria Glahn28.05.2024
So geht Diversität am ArbeitsplatzDiversität sollte in jeglichen Bereichen gelebt werden – so auch am Arbeitsplatz. Heute, anlässlich des Deutschen Diversity-Tages, schauen wir uns an, wie genau das umgesetzt werden kann. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Wir proben den Ausstand! Der Jahresbeginn hat uns daran erinnert: Es gibt ein Mittel, um die eigene berufliche Situation erheblich zu verbessern. Er erscheint manchmal anachronistisch, wirkt aber prächtig: der Streik. Klingt wie eine Drohung? Gut so! Sandra Harzer-Kux24.05.2024
Shopping-Center im Wandel: Kitas und Büros statt LädenFitnessstudios, Arztpraxen, Bibliotheken: In vielen Shopping-Centern können Besucher längst nicht nur einkaufen, sondern auch andere Dinge erledigen. Mischnutzungs-Konzepte sind auf dem Vormarsch.Redaktion23.05.2024
Caroline Schmitt wird CSMO bei DornbrachtCaroline Schmitt ist ab sofort neue Vorständin Sales und Marketing und damit Teil des Teams bei Dornbracht. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Beim Geld hört der Spaß auf – oder fängt er erst an?Ältere Führungskräfte zeigen sich weniger begeistert, ihre Boni an Nachhaltigkeitsziele zu knüpfen, sagt die eine Studie. Die andere sagt: Unternehmen wandeln sich in Richtung Nachhaltigkeit aus wirtschaftlichen Gründen. Vera Hermes15.05.2024