Fünf Advertiser-Trends, mit denen sich Publisher befassen solltenNeue Werbeformate, wachsende Adblock-Nutzerzahlen und sich stetig wandelnde Konkurrenten wie Facebook – die Online-Marketing-Branche ist für Publisher ständig im Fluss. Wer vor Marken bestehen will, muss nicht nur Premium-Reich...20.02.2016
Richtige Pausen und Biorhythmus: Acht Tipps für ein konzentriertes ArbeitenDas Telefon klingelt, die Kollegen stehen neben Ihrem Schreibtisch und haben eine Frage, während das Chatfenster von Facebook um Ihre Aufmerksamkeit buhlt. In der modernen Arbeitswelt ist es nicht gerade einfach, konzentriert zu a...17.02.2016
Gehaltsreport: Warum sich ein Uniabschluss für Marketer wenig bezahlt machtDas Durchschnittsgehalt von Führungskräften bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert - bei rund 52.000 Euro brutto, in vielen Branchen erhalten Frauen weiterhin nicht das gleiche Gehalt wie Männer und Marketing-Fachkräfte b...16.02.2016
Franz-Rudolf Esch: "Potenziale der Digitalisierung werden nicht ausgeschöpft"Bei allen Marketingverantwortlichen hat die Digitalisierung höchste Priorität. Doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, weiß Professor Franz-Rudolf Esch. Der Markenexperte über Chancen, Vorreiter und Markenidentitäten in digitale...Johannes Steger04.02.2016
Yougov-Studie: Was deutschen Arbeitnehmern wichtig istGeld oder nette Kollegen? Berufliche Weiterentwicklung oder Sicherheit? Was deutsche Angestellte von ihrem Arbeitgeber erwarten, hat das Marktforschungsunternehmen Yougov ermittelt20.01.2016
Internationaler Wirtschaftsgipfel kürt Deutschland zum "besten Land der Welt"Beim Internationalen Wirtschaftsgipfel in Davos wurde zum ersten Mal ein "Best Country Report" präsentiert. Deutschland steht hier an der Spitze. Deutschland gilt als das Land, in dem Menschenrechte, Einkommen, Gleichberechtigung ...20.01.2016
B2H, intuitive Technologien, Superstars und Silos: Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Laut einer Umfrage der Economist Intelligence Unit glauben über 60 Prozent der CMOs in Deutschland, dass die Gestaltung der Customer Journey und Customer Experience in den kommenden drei bis fünf Jahren vollständig in den Verant...30.12.2015
Wie B2B-Unternehmen die mobile Transformation gelingtDie mobile Transformation macht auch vor B2B-Unternehmen nicht Halt. Fünf Voraussetzungen für mehr Produktivität und Erfolg mit mobilen Apps28.12.2015
Robert Bosch neuer Chief Marketing Officer bei StröerNach Springer, Groupon und Google jetzt Ströer: Robert Bosch übernimmt beim Außenwerber zum 1. Februar 2016 die neugeschaffene Position des CMO. Dabei trägt er künftig die Verantwortung für das nationale Vermarktungsgeschäft16.12.2015
Learning Trends 2016: Warum Unternehmen mit Learning bares Geld verdienen könnenHR und Finanzen machen 2016 gemeinsame Sache – vor allem im Bereich Learning, so die Ansicht von Cornerstone OnDemand. Die nennen vier Gründe, warum Unternehmen mit Learning nicht nur Kosten sparen, sondern auch bares Geld verdi...09.12.2015
Marketing Tag 2015: Der Weg der Individualisierung im B2BIndividualisierung ist eigentlich kein neues Thema im B2B-Geschäft. Doch das Thema gewinnt gerade durch die sozialen Netzwerke an neuer Dynamik. Drei Experten erzählen, was für sie Individualisierung ist09.12.2015
Deutscher Marketing Tag 2015: Die Moderne VergangenheitManchmal reicht ein Blick in die Vergangenheit, um klarer zu sehen. Vor lauter Transformation und Disruption entsteht aktuell häufig der Eindruck, dass wir vor historisch nie da gewesenen Veränderungsprozessen stehenChristian Thunig03.12.2015
Warum Zukunftsfähigkeit wichtiger als Wettbewerbsfähigkeit istUnternehmerischer Erfolg wird durch Innovationen angetrieben. Auf der Suche nach dem nächsten ‚großen Ding‘ werden Verbraucher durchleuchtet, Wettbewerber analysiert und globale Trends beobachtet. Trotz all dieser Bemühungen...02.12.2015
Lidl und der Craft Beer-Hype: Werden wir jetzt alle Hipster?Jede Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. Der Discounter Lidl hat jetzt ein Craftbeer ins Programm aufgenommen und bewirbt das Produkt mit einem eigenen Spot. Doch muss jetzt jeder solche ...Johannes Steger25.11.2015
Ein Hoch auf die Markenwirtschaft: Sie knackt erstmals die Billionen-GrenzeDie deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs. Sie setzten 2014 rund 1,1 Billionen Euro um und damit 22% mehr als noch 2010. Fast die Hälfte der Markenumsätze stammt aus dem verarbeitenden Gewerbe, das im markenrelevante...23.11.2015